Deckblatt einfügen?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem Deckblatt ist deine Kreativität gefordert. Sonst nichts. Verwende Textfelder, die kannst du frei verschieben und auch drehen. Wenn du Ansicht-> Symbolleisten-> Zeichnen einblendest, so hast du genug Möglichkeiten dein Deckblatt Individuell zu gestalten,

Mir scheint du weisst gar nicht so recht was ein Deckblatt ist. Sonst haettest du andere Fragen gestellt. Wie z.B.

Wie sorge ich dafuer dass erst ab der zweiten Seite Seitenzahlen gedruckt werden? Wie kann ich Textelemente frei positionieren? Wie kann ich eine Grafik einfuegen - und frei positionieren? Wie kann ich ein einzelnes Wort grafisch hervorheben? (Bei MS-Word heisst das Stichwort "WordArt" und bei OO "Fontwork".)

Und ob du letztlich MS-Word oder OO-Writer oder sonst eine Textverarbeitung nutzt ist eigentlich egal.

Hallo Jane, du kannst doch auch so einfach eines "basteln". Schreib einfach in Großbuchstaben und einer hohen Schriftgröße sowas wie "Praktikumsbericht von ... bei ... " drauf, schon hast du ein Deckblatt ;-) LG, DisneyMaedel

user1315
Fragesteller

ja, hatte ich auch erst, aber das sieht nciht so besonders aus. naja ich gucke mal, trotzdem danke :-)