Debian Länder Sperren?

3 Antworten

Ich bin mir relativ sicher, dass so etwas z.B. über Fail2Ban geht. Das wäre denke ich auch einfacher ich weiß nur nicht wie gut man darüber z.B. Ausnahmen regeln kann.

Wenn du wirklich selber volle Kontrolle haben möchtest finde ich nftables deutlich angenehmer als ip tables, da könntest du dir das hier anschauen: https://wiki.nftables.org/wiki-nftables/index.php/GeoIP_matching

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Privat und beruflich damit zu tun

Du kannst IP-Nummern serienweise sperren, die bestimmten Ländern zugeordnet sind und die Facebook-Server davon ausnehmen.

verreisterNutzer  14.10.2021, 13:57

Wäre ne option aber anstatt alle ips einzugeben will ich direkt länder sperren und wenn die gesperrt sind dannnerst die ausnahmrn machen.

Und ne Anleitung/How To wäre nett :)

Mauritan  14.10.2021, 13:59
@verreisterNutzer

Anleitung brauchst Du für Deine eigene Umgebung. D.h. die würde ich googlen. Die serienweise Nummernsperrung tat ich zuletzt für ein Forum. D.h. suche unter "spam forum IP Nummern sperren" nach solchen Anleitungen und Tutorials. Wo die meine lag, weiß ich leider nicht mehr.

Für welche Abwendung/Protokolle soll die Sperre denn gelten? Am einfachsten geht das mit GeoIP Informationen in Zusammenspiel mit einer NGFW oder bei einer Website einfacher einer WAF

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in theoretischer Informatik (Master)