Debatten-Schulaufgabe Hilfe?

marymarella  05.02.2024, 14:35

Und was spricht dagegen das du es selber machst? XD

margeritapizzA
Fragesteller

Ich brauche ja mehrere Argumente für ne Debatte und mir fällt nicht wirklich vieles ein. Deshalb frag ich ja. XD

1 Antwort

1. Pro: Mangel an fachkräften, durch Praktikum entdeckt man den Job vielleicht für sich.

Jugendliche sehen, dass es nicht jedem so gut geht wie ihnen und das auch sie im Alter unterstützung brauchen werden.

Contra:

Praktikum in einem Beruf, den man eh nicht machen will ist sinnlos, wird man schließlich nie wieder was mit zu tun haben.