Debatte Schulaufgabe?

1 Antwort

Wenn Du folgenden Sachverhalt rechtschreiblich richtig formulierst, erhältst Du eine Antwort auf die Frage "Stimmt das?"

"Zehn Finger habe ich an jeder Hand
fünfundzwanzig an Händen und Füßen"

Hier zeigt sich, wie wichtig Rechtschreibung manchmal sein kann...!

Um solchen oder ähnlichen Verwechslungen vorzubeugen, halte ich es nicht für Richtig, auf eine korrekte Rechtschreibung zu verzichten. Die -zig "Rechtschreib-Reformen" der letzten Jahre haben schon für genug Chaos - nicht nur in der deutschen Orthographie - sondern auch in den Köpfen deutscher Schulkinder gesorgt. Ich halte es für nicht förderlich, jetzt auch noch gänzlich auf eine korrekte Rechtschreibung verzichten zu wollen!