Deathnote - L in der letzten Folge (Anime)?

2 Antworten

Im Abspann, während Light im Sterben liegt, steht ihm L gegenüber. Das wird aber allgemein als eine Halluzination von Light angesehen. Als Symbol dafür, dass L letzten Endes doch gewonnen hat.

L ist tot. Die Regeln vom Death Note machen das ziemlich klar. Wer ins Death Note geschrieben wird, stirbt. Und auch nur wenn derjenige, der den Namen schreibt, das Gesicht des Opfers in Gedanken vor sich hat. Im Fall dass jemand anders genau so heißt.

WarcraftheroE
Fragesteller

L wurde aber nicht ins Deathnote geschrieben, Misa's Shinigami wollte sich um 'L' kümmern, jedoch sah man nur dass der Shinigami sich um Watari gekümmert hat, L's tot hingegen gab nicht wirklich Details preis.

Aber wie gesagt, Misa's Shinigami wollte L töten und er starb darauf hin, jedenfalls soll es genau so im Anime suggeriert werden.

DoktorUnken  16.02.2020, 00:02
@WarcraftheroE

L. Ist. Tot.

Rem sagt, dass sie ihn töten wird. Wieso sollte er seinen eigenen Tod vortäuschen wenn er so kurz vor dem Ziel ist?