Death note light?

4 Antworten

Hallo!

Lights Überzeugung bestand darin, als "Kira" die Welt in eine bessere Richtung lenken zu können, indem er Verbrecher tötet - da stellt L, der die Ermittlungen gegen Kira leitet, natürlich die größte Bedrohung für ihn da. Um seine Ziele weiter verfolgen zu können, müsste Light L also ausschalten. L hatte Light ja schon ziemlich zu Beginn der Geschichte im Visier; die Gefahr, von ihm als Kira enttarnt zu werden, war also ziemlich hoch.

Darüber hinaus ist Light einfach Light - sehr intelligent, sehr ehrgeizig, besessen von Macht und dem Wunsch nach Überlegenheit und Rache. L zu töten, also den besten Detektiv der Welt zu überlisten, war für Light der Inbegriff der Demonstration von Überlegenheit.

obwohl l ihn seine Freundschaft gegeben hat

Hat er nicht. L hat Light zu keinem Zeitpunkt als seinen Freund betrachtet.

Liebe Grüße!

Light wollte als Kira die Welt friedlicher machen, in dem er Verbrecher tötet. Weil L ein sehr guter 'Detektiv' war und Kira auf der Spur war, wollte Light ihm unbedingt töten, bevor L herausgefunden hätte, dass er Kira war. Dazu hätte L nicht aufgegeben Kira zu finden.

Lg^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern

Die beiden haben zwei komplett gegensätzliche ethische Prinzipien. Das Grundprinzip von Lights Gerechtigkeit ist anders und L steht seinem Prinzip im Weg.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist meine größte Liebe

Light wollte ihn unbedingt töten, weil Er ihn sonst hinter Gitter gebracht hätte.

Light hat aber eine Psychose erlitten und sich fest vorgenommen ''Gott einer neuen Welt'' Zu werden. Dafür geht er auch über leichen.