Death Note, bester Anime aller Zeiten?

11 Antworten

Also ich finde es gibt schlechtere.. aber auch vieeeeel bessere Animes ich könnte dir noch Elfenlied vorschlagen.. allerdings ist es anders als Death Note

DoctorSatan  19.10.2013, 23:54

Mhhh Elfenlied ist keine Schlechte Idee, guck mal auf die Antwort unter deiner. ;D

Death Note wird wohl der König der Animes bleiben, auch für mich. Death Note war für mich jedoch nur der Anfang, danach kamen noch jede Menge geiler Animes, die mich aus der Fassung gebracht haben. Es gibt zwar keine Ähnlichen, aber solche, bei denen du beim Schauen auch in so ein Hochgefühl, in eine Ekstase kommst. Kann dir ja mal die aufschreiben, die das bewirken, zumindest bei mir:

  • Elfen Lied
  • Another
  • Deadman Wonderland
  • Highschool of the dead
  • Higurashi no Naku Koro ni
  • Mirai Nikki

Das sind einfach Anime-Giganten, die man meiner Meinung nach kennen sollte, wenn man mitreden will :)

BigAlien
Fragesteller

Kenne ich alle schon :). Für mich kommt nach Death Note Mirai Nikki. So geil einfach nur.

hey rein theoretisch ist

  • one piece

    der beste anime aller zeiten mit über 273 verkauften exemplaren. das liegt jetzt natürlich auch an der länge der serie aber wenn du jemanden fragst "kennst du one piece?""ja klar".

aber wenn man mal auf verschiedenen anime info seiten in die toplist geht, sieht man das death note immer ziemlich weit oben steht.

aber im allgemeinen ist das wohl geschmacksabhängig, ich persönlich fand death note auch nicht schlecht da er mal anders war, was es wiederum schwer für die anderen animes macht um da ran zu kommen. es gibt aber tatsächlich ein paar die es mit death note aufnehmen könnten :D

  • code guess (ich schätze ist bekannt, es geht im grunde genommen genau um die selben dinge, die welt zu beherrschen. es wird aber unterschiedlich da ran gegangen, jedoch geht es dort auch viel um strategie, intelligenz und viel ausdauer)

  • shinrei tantei yakumo (der ist einer der besten animes die ich gesehen habe)viel detectiv intelligenz dunkles ABER der hauptcharackter ist nicht so krank wie light es nachher wird :D

  • absoluter geheimtipp Mouryou no Hako wenn du sehr viel spannung,anspruch und auch düsteres horror mystery sachen magst ist der genau der richtige!!!

    oder wirklich krimi wie

  • detektiv conan,switch (leider nur ova hätte was ganz großes werden können denn es hat einen leichten touch von death note aber vllt kommt noch was )

oder shinigami wie bleach usw. sind jetzt nur ein paar beispiele

ich hoffe ich konnte dir weiter helfen lg;)

BigAlien
Fragesteller

Danke :) Ich finde One Piece so beschissen. ^^

Ich finde, ob es der beste Anime aller Zeiten ist ist geschmacksabhängig aber bei dem Schlagwort "ähnliche Animes" habe ich sofort Gode Geass vor Augen.

Von der Story her sind die beiden Animes komplett unterschiedlich, jedoch ist der Aufbau und die Entwicklung des Protagonisten ziemlich ähnlich.

Ich kenne viele die sowohl Death Note als auch Code Geass genossen haben und dann manchmal auch Code Geass besser fanden ;3 Außerdem hat Code Geass ebenfalls eine sehr gute deutsche Synchro.

Also schau doch rein ^.~

Hier ein Trailer:

BigAlien
Fragesteller

Habe ich schon gesehen. :) War auch sehr gut. Ich fand die Kämpfe aber ziehmlich langweilig.

hmm glaubst du das es bei einem anime der es verdient "der beste der welt" zu sein etwas ähnliches gibt ? ich finde ein anime kann geil,gut,ok oder schlecht sein denn es kann immer was besser kommen nehmen wir mal sword art online und shingeki no kyojin oder elfenlied als beispiel früher meinten alle elfenlied seie der beste danach war es sword art online und jetzt ist es shingeki no kyojin man lernt nie aus mein freund ^^

so zu deiner frage ich finde du könntest dir mal mirai nikki,danganronpa (abgekürzt),another,higurashi no naku koro mi,elfenlied,die melanchonie der harui suzumya,hellsing,CODE GEASS (musst du 100% gucken) und villeicht durarara

ein paar animes wie hellsing,die melanchonie der harui suzumya und durara fallen etwas aus der szene da die story da auch am ende ein kleines bisschen verwirrend ist sonst passt alles schon

BigAlien
Fragesteller

Also meine Meinung hat sich nie geändert, ich fand Death Note schon immer am Besten, war auch mein erster Anime. Von deinen genannten Animes habe ich alle außer Hellsing gesehen.Bei Another und Higurashi haben mir die Splattereffekte sehr gefallen, bei Hellsing aber ist das einfach nur übertrieben.