Deaktivierte/Gelöschte E-Mail Adresse, IP Adresse herausbekommen möglich?

4 Antworten

ich vermute ebay speichert die Daten, aber ob der trotzdem zu finden ist? Schwer. Bei willhaben.at werden zwar auch die richtigen Mailadressen versteckt, dafür steht unten die IP-Adresse des Absenders inkl. Datum und Uhrzeit. Aber auch da hatte ich schon einen Nigerianer, der die Mails über einen österreichischen Internetdienstleister verschickte.

Da eine Mailadresse von jedem beliebigen Ort / Anschluss aus verschickt werden kann, würde die Information nur bedingt weiter helfen, selbst wenn ein Rechtsanwalt den richterlichen Beschluss vorlegt, dass der Betreiber die Informationen offen legen muss. Wer beim Betrug halbwegs Grips hat, geht dafür in ein öffentliches wLan oder Internetcafe. Und schon war es das mit der Rückverfolgung.

Wahrscheinlich nicht. Wer auf`s Abzocken aus ist, weiß auch wie er seine IP verschleiert ....

Du hast doch Geld irgendwohin überwiesen, da du übern Tisch gezogen wurdest. Wie hast du bezahlt? Überweisung, Paypal oder wie?

Über den Geldfluss muss man ansetzen.

iTI65
Fragesteller

Bar das war ein Note 3 und es war eine 1:1 Fälschung