Dead by Daylight: Wenn ich als Killer gegen einen Generator trete, bekomme ich keine Punkte und es kommen keine Funken (immer)?

1 Antwort

Du musst die Leertaste (oder auf was auch immer du das gebindet hast) solange gedrückt halten, bis du links den Prompt bekommst und Funken aus dem Generator kommen.

Weil die Animation für's Treten nicht ganz optimal ist, wird man schnell dazu verführt, die Taste loszulassen, sobald die Animation "zu Ende" ist. Es sieht so aus, als hätte man den Gen getreten aber in Wahrheit hätte man noch für den Bruchteil einer Sekunde länger gedrückt halten müssen.

verreisterNutzer  11.11.2019, 19:40

Du hast meine Frage nicht verstanden bzw. mein Problem

smashhit81  11.11.2019, 19:59
@verreisterNutzer

Doch, habe ich. Die Leertaste gedrückt halten sollte nicht zu schwer sein. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass es sich nicht um einen Bug handelt.

verreisterNutzer  11.11.2019, 21:14
@smashhit81

Scheinbar hast du mein Problem ja doch nicht verstanden. Ich drücke Leertaste, da steht dann ja auch "Drücke Space um Generator zu zerstören" (irgendwie sowas), dann halte ich gedrückt, ein Balken läuft durch aber am Ende kommen keine Funken und ich bekomme keine Punkte. Wenn du scheinbar so sicher bist, dass ich was falsch mache, nehme ich gerne jetzt ein kurzes Video auf, wo ich in einer Runde einen von Survivorn verwendeten Generator als Killer zerstöre.

verreisterNutzer  11.11.2019, 21:50
@smashhit81

Und falls du jetzt sagen möchtest: Dann wird es vielleicht daran liegen, dass die Survivor noch nicht lange genug am Generator gearbeitet haben", nope, ich habe extra bei dieser Aufnahme (um genau zu sein bei Clip nr. 3) ca. 1 Minute hinter der Wand gewartet und gehört, wie ein Survivor am Generator gearbeitet hat, bedeutet lange genug, als dass ich dafür hätte Punkte bekommen sollen.

Und allgemein, wie gesagt, ich spiele jeden Tag Killer, bald schon 4 Wochen insgesamt DbD, und noch kein einziges Mal habe ich Punkte dafür bekommen, einen Generator kaputt zu machen.

smashhit81  11.11.2019, 21:51
@verreisterNutzer

Okay, der letzte Clip ist recht offensichtlich. Da brichst du die Aktion zu früh ab. Beim zweiten Clip (mit der Claudette) macht es der Lag leider schwer zu erkennen, da hab ich keinen Plan, was da in der Zeit genau passiert ist. Beim ersten Clip sieht es auch so aus, als ob die Aktion kurz vorher abgebrochen wird, aber Youtube Framerate/ Zeitlupe ist immer so 'ne Sache.

Ich werd mich gleich auch nochmal hinsetzen und schauen, ob ich was zu 'nem Bug finde, aber schonmal danke, dass du dir die Mühe mit dem Video gemacht hast :)

smashhit81  11.11.2019, 21:52
@verreisterNutzer

Der Vortschritt am Gen ist egal, man kann den kicken, sobald der über 0% hat. Ob es sich lohnt, ist 'ne andere Sache. Weil sich das Zerstören von Generatoren in nur etwa 1/20 Fällen lohnt. Außer man hat Pop Goes The Weasel.

verreisterNutzer  11.11.2019, 21:53
@smashhit81

Okay, dann nehme ich jetzt nochmal ne Runde auf wo ich DURCHGEHEND klicke, auch wenn ich es dort in der Aufnahme (auch bei Clip 3) gemacht habe. Wirst du mir aber eh nicht glauben, und es wieder darauf schieben, dass ich angeblich zu früh aufgehört habe. Aber okay, Aufnahme 2 kann beginnen...

verreisterNutzer  11.11.2019, 22:01
@smashhit81

So Runde 2 läuft, dieses mal ohne Lags mit Aufnahme. Wenn du es dann noch nicht glaubst... dann geb ichs auf, dann suche ich Helfe in Foren.

smashhit81  11.11.2019, 23:11
@verreisterNutzer

Der Plan an der Sache ist, die Leertaste loszulassen, nachdem der Generator auch wirklich kaputt ist (sprich: Funken). Nicht, wenn die Animation so aussieht, als wäre sie zu Ende oder wenn der Balken voll erscheint.

Siehe dazu diesen (https://youtu.be/YC9hhwG9kwg) side-by-side Vergleich, für den ich mir etwas mehr Mühe hätte geben können...
Deine Perspektive links, meine rechts. Kurz vor Ende mit 15-prozentiger Geschwindigkeit, damit man den Unterschied bemerkt. Auch wenn mein Clip ~1 Frame früher beginnt, halte ich trotzdem länger gedrückt, als du und dafür sieht man dann auch die Funken und den Prompt links.
Ein weiteres "Indiz", dass du zu früh abgebrochen hast, ist, dass du im Anschluss den Generator nicht mehr kicken kannst (weil kein Prompt), obwohl du damit angefangen hast. Das passiert in der Regel immer, wenn man anfängt, den Gen zu treten und dann abbricht. Um ihn nochmal treten zu können muss man dann noch einen Schritt näher zum Generator.

smashhit81  12.11.2019, 13:15
@verreisterNutzer

Ich bin weiter der Überzeugung, dass du zu früh losgelassen hast, aber wenn du meinst, dass es ein Bug ist, dann kannst du ja versuchen, dich an ein Forum zu wenden. Obwohl ich mir zu mindestens 99% sicher bin, dass du da keine Hilfe finden wirst.