DDR5 Grafikkarte in DDR2 Computer

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Grafikkarte hat auch einen RAM Speicher, sowie dein PC. Der RAM von der Grka wird aber nur für die Berechnung der Bilder z.B. beim Spielen verwendet. Im Gegensatz dazu wird der "normale" RAM Speicher für den PC zum "Arbeiten" von der CPU oder als Zwischenspeicher verwendet. Es sist also vollkommen egal, ob deine Graka nun DDR5 oder DDR3 hat. Das macht keinen unterschied. Wichtig ist zu wissen, ob dein MAinboard einen AGP, PCI 8fach oder PCI 16fach Steckplatz für die GRafikkarte hat, da es hier sehr wohl unterschiedliche Grafikkarten gibt. Wenn du eine 16fach Graka in einen PCI8x Slot einbaust, kannst du nicht die volle Leistung der Karte ausschöpfen.

Der Computer hat DDR2 die Grafikkarte hat DDR5. die Grafikkarte ist getrennt aufgesteckt. Der Speicher des Computers geht über den D-Bus zum Prozessor. Der Speicher der Grafikkarte geht über den Grafikkarten D-Bus zum Prozessor der Grafikkarte.

Das sind eigentlich, 2 völlig getrennte Systeme.

DDR2 bezieht sich auf den Arbeitsspeicher im PC selbst auch RAM genannt.

und DDR5 auf den Arbeitsspeicher auf der Grafikkarte

Das sind sozusagen nur unterschiedliche Arten

Beide ham im PC selbst nix miteinander zu tun und haben gar keine Möglichkeit sich zu blockieren :)

Moinsens! So ist es.Die Entlasten deinen PC sogar. Ciao