DDR5 Grafikkarte mit DDR2 Ram Kompatibel?

4 Antworten

DDR2 oder DDR5 ist nur der Typ Speicher, der auf dem Arbeitsspeicher oder der Grafikkarte verbaut ist. Der Arbeitsspeicher arbeitet mit seine DDR2 Bausteinen und die Grafikkarte mit seinen DDR5 Steinen. Mit Kompatibilität hat das nichts zu tun. Da wird es keine Probleme geben.

Es kommt nur drauf an, daß das Mainboard über einen passenden Slot verfügt.

Daß auf dem Mainboard DDR2 steckt und auf der Grafikkarte DDR5 ist nicht relevant.

Der Speicher auf der Grafikkarte hat nichts mit dem Speicher für den Prozessor zu tun, daher ist es egal, was für einen Speicher dein Mainboard besitzt.

Der Grafikkarte ist es so ziemlich egal, was für einen regulären RAM du verbaut hast.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern