Ddj400?

2 Antworten

Was bedeutet denn "das der Controller kein Sound gibt"?

Der Controller hat ein eingebautes Interface, auch Soundkarte genannt. Dieses verfügt über 4 Kanäle, jeweils zwei für die Ausgabe das Mastersignales und zwei für den Kopfhörer.

Du kannst den Controller an Deine Anlage anschließen. Die Bezeichnung "AUX" ist keine Typbezeichnung der verwendeten Anschlüsse. Ein AUX-Anschluss kann also sehr wohl in der Bauform Cinch ausgeführt sein. Solltest Du aber damit meinen, dass der Anschluss einen Klinkenstecker erfordert, wie bei einem Kopfhörer, dafür gibt es Adapterkabel. Deine Anlage hat vorne einen Anschluss "Audio in". Daran lässt sich der Controller mit Y-Adapterkabel (2x RCA = Cinch auf 1x Stereo-Mini-Klinke) anschließen, z.B. so einem hier: https://www.amazon.de/UGREEN-Splitter-Audiokabel-Klinkenkabel-Metallstecker-schwarz/dp/B00LM2Y2U4/ref=sr_1_1_sspa?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1553044465&sr=1-1-spons&keywords=y+cinch&psc=1

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Marshmello382
Fragesteller

Ok danke für deine Antwort mit den Sound meine ich weil viele meinten das der controller aus den master output kein sound gibt

Marshmello382
Fragesteller
@Marshmello382

Und wie bekommt man die Musik her muss man sich die kaufen oder gibt es Programme wie Spotify wo man die Lieder für Rekordbox benutzen kann?

Also bei mir funktioniert er ohne Probleme.

Einfach per USB am PC anschließen, Rekordbox öffnen und dann sollte alles von alleine laufen.

An deine Anlage kannst du ihn ganz einfach über Cinch (rot+weiß) anschließen.

Marshmello382
Fragesteller

Hallo danke für deine Antwort aber die Anlage hat Aux anschluss und kein cinch

Swaguser1234567  17.03.2019, 14:16
@Marshmello382

Ja, zum Beispiel. Bzw. das ist ein Adapterkabel, gibt auch Adapterstecker, die du einfach auf ein Cinchkabel stecken kannst, solltest du schon eins haben. Wenn du sowieso alles neu kaufst, ist so ein Kabel natürlich noch etwas günstiger.