DDarf die Polizei ohne Grund ein Drogentest machen?

9 Antworten

Wie ist denn die Begründung für diesen Tag?
Ist der Besuch eingebunden in ein Projekt, den Fachunterricht oder in sonst eine schulische Veranstaltung?

Da du minderjährig bist, können höchstens deine Eltern bestimmen, dass du an einer Schulveranstaltung nicht teilnehmen sollst.

Dann sagst Du einfach NEIN und pisst eben nicht ins Gläschen.

Ja, das dürfen die. Sogar ganz sicher wenn es angekündigt wird. Du darfst es aber nicht, welche nehmen oder damit handeln.

Was ist Dein Problem? Dir wird ja kein Blut abgenommen und somit wirst Du auch nicht verletzt. Der Aufwand sich dagegen zu wehren ist um ein Vielfaches höher als mal kurz eine Probe abzugeben.

AnDieKanne  02.06.2017, 22:06

na und? er muss doch nichts machen worauf er prinzipiell keine lust hat!

HooverTPau  02.06.2017, 22:33
@AnDieKanne

Es ist verdächtig bei etwas so harmlosen eine Verweigerungshaltung einzunehmen.

AnDieKanne  02.06.2017, 23:11

naja verdächtig hin oder her, wenn man nicht will & muss warum sollte man es dann tuen...

HooverTPau  03.06.2017, 09:48
@AnDieKanne

Seltsam wie Du darauf herumreitest, hast Du etwa schon entsprechende Erfahrungen gesammelt?

Mach einfach am Tag selbst, davor und danach blau, das fällt nicht groß auf.
Natürlich nur, wenn deine Eltern dir eine Entschuldigung schreiben würden.
Das kannst du denen ja dann einfach erklären, dass du da nicht mitmachen willst.