Dreadlocks und Fahrstunden

4 Antworten

Also als allererstes wollte ich kurz loswerden, dass ich persönlich Dreadlocks wirklich toll finde. Och würde es mir zwar nie selber machen, weil ich einfach finde, dass es nicht zu meinem Gesicht passt, aber ich habe schon viele Personen gesehen denen das wirklich steht.

Dass dein Fahrlehrer denken könnte, du nimmst Drogen oder sonstiges ist ziemliech unwarscheinlich

  • Einerseits leben wir im 21.Jahrhundert. Auch wenn unsere Welt oft nicht so tolerant ist wie sie sein sollte, so wäre das Diskriminierung und einfach falsch. Man soll Menschen nicht nach dem Äusseren beurteilen und wäre es wirklich der Fall, so hättest du auf jeden Fall das Recht dich darüber zu beschweren.

  • Als Zweites müssen diese Vorurteile gegenüber Dreadlocks gar nicht immer sein. Es wirkt je nach Person und Typ anders.

Ich an deiner Stelle würde es einfach tun und abwarten. Das es wirklich passiert ist eher unwahrscheinlich. Und sollte es trotzdem passieren, dann tu was dagegen! Geh damit zur Zeitung, beklag dich beii der Fahrschule, oder irgendetwas. Hauptsache du wehrst dich dagegen :)

Dein Fahrlehrer ist dazu da, dir das Fahren beizubringen und dich so bestmöglich durch die Prüfung zu bringen. Kaum ein Fahrlehrer wird sich ernsthaft dafür interessieren, ob du kiffst oder nicht. Mein Fahrlehrer war der festen Überzeugung, dass ich kiffe (obwohl ich's nicht tu) wegen der Dreads, hat aber meist nur Witze drüber gemacht (wenn ich zuspät zum Unterricht kam oder so)

Da du den Drogentest nicht machen möchtest... kann man davon ausgehen das du damit in Kontakt gekommen bist oder kommen wirst.

Du solltest 1-2 Tage vor dem Auto Fahren keine Soften Drogen wie Cannabis konsumieren, da es deine Fahrtüchtigkeit eingeschränkt. Wie es sich bei Harten Sachen verhält kann ich dir nicht sagen. Gerade während der Fahrschule ist stark davon abzuraten Drogen zu Konsumieren, da du mit schweren Maschinen am Straßenverkehr teilnimmst. Ob du nun Drogen genommen hast oder gerade auf „Entzug“ bist weil es dir 2 Tage fehlt. Du bist in Jedem Fall nur eingeschränkt Fahr tauglich. Du bist Fahranfänger und ich kann dir versprechen das du in den ersten 2 Jahren zumindest 1 kleinen Blechschaden verursachen wirst (das ist recht normal). Aber was unter Drogeneinfluss in den ersten 2 Jahren alles passieren kann siehst du am besten an dein Freunden die kein Führerschein mehr haben, wie du selber geschrieben hast. Dabei ist es vollkommen egal ob du den Führerschein verlierst, es geht dabei eher um andere denen du schaden zufügen kannst.

Wie dem auch sein. Dein Fahrlehrer wird dich nicht zu einem Drogentest schicken. Er wird, wenn er bemerkt das du unter Drogen stehst (verhalten , Geruch), die Fahrstunden verweigern. Eventuell darfst du die deswegen ausgefallenen Stunden dennoch Bezahlen.

blumenFee47  16.06.2014, 21:57

Du hast eine gute Antwort bgeliefert....gefällt mir....:) lg blümche

Nichts passiert glaube mir! Ich hätte auch gedacht das DREADS in der Gesellschaft Probleme macht stimmt aber nicht! Höchstens wird der dich doof angaffen!!!