DB schwarzgefahren obwohl ich es nicht bin?

4 Antworten

Du erhebst Einspruch genau mit dem was du uns schreibt. Schick ein Ausweisfoto mit.

war ich an dem Tag, die auf dem brief steht weder mit dem Zug unterwegs noch in der Stadt wo ich angeblich schwarzgefahren soll. Aber mein Name und adresse steht auf dem brief.

Dann verweise darauf, dass jemand Deine Daten missbräuchlich angegeben hat.

Vermutlich hat da jemand falsche Daten angegeben, aber keinen Ausweis vorgelegt, und der Kontrolleur hatte keine Lust, auf die Pol zu warten.

Lege dagegen schriftlich Einspruch ein, am besten unter der Angabe, wo du dich zum fraglichen Zeitpunkt tatsächlich aufgehalten hast (musst du nicht, macht deine Schilderung aber glaubwürdiger und beschleunigt vermutlich die Aufklärung der Angelegenheit).

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

eventuell habt ihr den gleichen namen.

ich würde widerspruch einlegen und die sachlage aus deiner sicht schildern.