DB Navigator?

2 Antworten

Sali

Es kommt bei der Deutschen Bahn häufig vor, dass mehre Züge zusammen gekuppelt sind und eine gewisse Strecke zusammen fahren. An einem bestimmten Halt werden die dann getrennt und fahren als die jeweiligen Züge getrennte Strecken weiter.

Bei deiner Verbindung hat allerdings der ganze Zug dasselbe Ziel. Wie jemand geschrieben hat, gibt es ja bei diesem Zug verschiedene Wagen-Arten. Der Zugteil, der als IC 60470 fährt, besteht aus Wagen der Deutschen Bahn. Die Wagen des Zugteils mit NJ 470 kommen hingegen von der ÖBB.

Der Zug hat zwei Zugnummern, weil er gleichzeitig als InterCity und als NightJet unterwegs ist. Sowohl mit Schlaf- als auch Sitzwagen.