Fahrpläne ICE/IC/EC?

annie80  20.08.2022, 08:26

Was meinst du genau damit? Wo ein solcher Zug langfährt?

Cuxhaven321
Fragesteller

Ich möchte gerne einfach nur die Linie eingeben und dann soll der Fahrplan erscheinen funktioniert ja auch so beim RE/RB. Alle ICE/EC/IC in Großraum Hamburg.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider nicht so einfach, wie du das willst. Da die Züge für die Kunden nur in der Verbindung relevant sind. Nicht für Modellbahner ob am PC oder über eine Anlage ausgelegt sind.

Aber über einen Umweg.

unter

www.bahnhof.de

Suchst du nach dem relevanten Bahnhof in Hamburg. da findest du an und Abfahrtspläne.

Mit den Zeiten für den Zug suchst du dir ein Verbindung raus und kannst dann In den Details auf den Zug klicken.

Alternativ ein Ausflug zum Hafen

https://www.miniatur-wunderland.de/

Die Jungs uns Mädels sollten da auch helfen können.

So etwas gibt es nicht. Die Fahrpläne werden von den Verkehrsverbunden bereitgestellt. Im Fernverkehr ist so etwas nicht nötig. Du kannst Plänen für Abfahrt und Ankunft online finden für viele Bahnhöfe.

such noch ein bisschen im DB Navigator, da gibt es fahrpläne für alles

Cuxhaven321
Fragesteller

Ich habe schon über 4 Stunden gesucht. Ich möchte einfach z.B ICE 22 eingeben und dann soll einfach der Fahrplan erscheinen.

Rheinflip  20.08.2022, 08:35
@Cuxhaven321

ich würde auf den abfahrtsmonitor des jeweiligen Bahnhofs gehen, da sollten dann alle Züge erscheinen.

Mir ist irgendwie egal, welche Zugnuimmer der hat, ich möchte in einer bestimmten Zugart von a nach b zu einem bestimmten Zeitpunkt fahren. Dann nehme ich dann alles, was fährt.

Cuxhaven321
Fragesteller

Es geht aber drum das ich den Zugverkehr von Hamburg simulieren möchte und dafür brauche ich die genauen Fahrpläne.