DB Lokführer Online Test

1 Antwort

Es handelt sich um allgemeine Fragen und wie es um dein Logikverstaendnis steht. Du musst dich noch nicht bei der Bahn auskennen. Aber Lokfuehrer ist ein guter Beruf, vielleicht schaust du auch mal, ob Fahrdienstleiter (stellt die Weichen und Signale) fuer dich in Frage kommt.

Frager4132
Fragesteller

Kommt Mathe und Technick dran?,sind die Aufgaben dan schwierig?

BrotMitEi  19.05.2015, 17:49
@Frager4132

Das sind eher einfache Sachen. Und der Test ist wirklich nicht schwer. Man hat keine Moeglichkeit, durchzufallen, es sei denn, du schreibst deinen Namen falsch.

Luke91Nukem  19.05.2015, 18:26
@BrotMitEi

Den Namen muss er noch nicht einmal schreiben ;)

Fragen aus den Themengebieten Mathematik auch, da es sich beim Lokführer um einen technischen Beruf handelt voraussichtlich auch - aber das sind einfache Logikaufgaben wie z.B. "in welche Richtung dreht sich Zahnrad A, wenn sich Zahnrad B im Uhrzeigersinn dreht?"

Also nichts schweres und absolut machbar, ist auch nur eine erste Vorauswahl. Meistens kommt es danach zum Vorstellungsgespräch, denn die Bahn legt sehr viel Wert auf persönliche Kompetenzen und einen freundlichen Umgang