DB Halt nur bei Bedarf?

3 Antworten

Wie heißt es bei Bedarfshaltestellen doch so schon:
Fahrgäste, die einsteigen wollen, sollen sich dem Zugführer/Busfahrer bemerkbar machen - also erkennbar an die Haltestelle stellen, vielleicht auch eindeutiges Handzeichen geben ... dann klappt es auch mit Deiner Mitfahrt.

Ein Bus fährt gewöhnlich auf der Straße und hält an einer Bushaltestelle, nicht am Bahnsteig. Du musst halt an der richtigen Haltestelle stehen und der Fahrer muss dich sehen können. Dann hält er auch für dich an, zum einsteigen.

Der ZUG hält, wenn er Dich am Bahnsteig warten sieht. Busse halten im allgemeinen nicht an Bahnsteigen ;-)