DB Gruppenticket nur mit 5 Personen?

3 Antworten

Es besteht - zumindest bisher - keine Verpflichtung, mit voller Personenzahl zu reisen, zumal ja auch ein späterer Zustieg/früherer Ausstieg möglich wäre.

So haben wir das auch schonmal gemacht und wir sind damit durchgekommen, also sehe ich kein Problem darin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist absolut kein Problem. Ihr habt ihr halt mehr bezahlt.

Sebisydow
Fragesteller

Ne das ist so nicht richtig. Wir wollen um 8:50 ein Flug in Nürnberg erwischen und der Zug von Hamburg aus der um 22:12 losfährt und 04:47 ankommt also perfekt für uns ist kostet für 5 Personen 499,50 € und für 6 Personen 287,40 €

https://ibb.co/wMSsdft Bild vom Ticket für 5 Personen

https://ibb.co/xHK41S2 Bild vom Ticket für 6 Personen

Hier nochmal Proof als Link

Den Link musst du natürlich nicht öffnen aber wäre echt cool wenn du nochmal nach gucken könntest sei es selber per DB Navigator App oder halt auf deren Website du weißt :)

MarSusMar  26.07.2022, 15:45
@Sebisydow

Naja da Gruppe erst ab 6 Personen gilt (was ich jetzt nicht im Kopf hatte Sorry)

Bekommst du beim Buchen von 5 Personen nur den Stino Super Sparpreis angezeigt.

ABER beim anderen für 6 Unten gibt es den Super Sparpreis Gruppen daher ist der auch preiswerter. Da du aber sechs buchst, kann ja einer vorher aussteigen oder eben halt nicht mitfahren, oder auf dem TOI sein.

Das würde ich aber abklären

030 2970 - die Servicenummer der Deutschen Bahn

Der Chat funktioniert da nicht.