DB Fahrkartenautomat - 5 Cent?

4 Antworten

Ich habe gestern auch versucht, mir ein Ticket im Wert von 4.20€ mit 5ct Stücken zu holen. Nach 2.50€ hat der Automat dicht gemacht und der Vorgang musste abgebrochen werden ("Automat nimmt keine Münzen mehr an").

ausprobieren ;) werf mal eine rein und schau, ob er die schluckt. ich denke nicht, dass er nach einer bestimmten anzahl plötzlich dicht macht.

edhardy112
Fragesteller

oke mache ich

Die Automaten schlucken zwar Münzen von 5 Cent bis 2 Euro, aber nicht beliebig viele. 42 5-Cent-Münzen sind sicherlich zuviel.

Versuch macht kluch.

Nimm vorsichtshalber noch anderes Kleingeld mit.

edhardy112
Fragesteller

ja sowieso