Davinci Resolve stürzt nach Start ab?

2 Antworten

Wie sind die genauen Spezifikationen deines Laptops und welche Version von Resolve versuchst du zu starten? Crashlogs wären ebenfalls sehr hilfreich.

mxkim
Fragesteller

Danke für die Antwort, habe das Problem leider noch nicht gelöst bekommen.. ich habe einen Acer Aspire V 17 Nitro. Prozessor: Intel Core i7-4710HQ 2.5GHz
Betriebssystem: Windows 8 64 Bit
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 860M

FlngLnhrt  27.02.2019, 19:06
@mxkim

Der Laptop ist verhältnismäßig sehr schwach, da ist es kein Wunder, das Resolve sich sträubt.

mxkim
Fragesteller

Ich versuche die Version 15 zu starten.

Ich habe ein ähnliches Problem vielleicht kann man mit etwas mehr Informationen eher helfen^^

Ich hatte das Problem erst seit Version 15. daher hab ich wieder auf Version 14 zurück gewechselt.

Mein Problem ist wie folgt:

Ich kann alle Dateien importieren und auch in die Timeline ziehen. Möchte ich aber z.B. eine 4k Datei (Raw GoPro material) schneiden oder dergleichen, hängt es kurz für <1sec und Davinci Resolve schließt sich. Es wird nicht mal ein Fehlerbericht herausgegeben.

Wenn ich Zeitgleich den Taskmanager im Blick behalte gibt es auch nirgends "leistungsspikes".

Ich habe verbaut:

AMD Ryzen 7 1700x

msi x370

16GB RAM

AMD Radeon saphire R9 aus der 200 serie.

Könnte es daran liegen das ich die Dateien von einer normalen HDD beziehe und verarbeite?

oder könnte es auch an der GPU liegen? (vielleicht zu wenig Speicher?)