DaVinci Resolve 12.5 Schwarzes Bild?

1 Antwort

Hallo Jul Flyer,

 Ich gehe davon aus, dass es an einem Format liegt, welches bei der Ausgabe, mit dem was es als Format hatte, nicht übereinstimmt.

 Dazu müsstest Du ansagen welche Bild-Videomaterialien Du zusammen fügst und was für ein Format dabei herauskommen soll. ?

 AVCHD und MPG 2 -/4 oder Web-Formate sind nicht von allen Programmen lesbar, wenn es um die Ausgabe geht.

 Es kann auch sein das Dir ein Codec fehlt ,der bei der Ausgabe des Films diesen Fehler macht. Hier geht es um Kopierschutz.

Es kann auch sein das Dein Kabel nicht sauber angeschlossen ist.

  Suche bitte genau in dem Video die Bilder, die im Ausgabe- Format schwarz werden.

 Sollte es immer an einer Schnittstelle passieren, hast Du ein interlace Problem. Bedeutet, es sind Progressive Video-Daten und Halbbild-Daten zusammengekommen, dabei passiert so etwas auch mal.

Ein solcher YUV Codec kann auch daran schuld sein.

 Frame-Rate  ist 25i  oder 25p oder 50p oder 30p? kann auch ein Grund sein,  wenn Dateien aus unterschiedlichen Video-Frameraten  zusammen geschnitten werden.

 Heute ist das alles etwas komplizierter geworden, da es so viele Formate und notwendige Codecs gibt die einem das Suchen nach Fehlern echt schwer machen.  Da ist erst der Container, der dann so einiges in sich verankert wie diese verschiedenen Codecs für Video.

Besonders bei den Hochauflösenden, die von Microsoft nicht mehr automatisch unterstützt werden und man sich da selber bemühen muss die richtigen zu finden.

 Alles deutet mit Deiner Aussage darauf hin, dass es einer dieser Fehler sein kann. Leider ist damit klar dass Du nun etwas suchen und probieren musst um letztendlich den Grund zu finden.

 Viel Glück. Roselle2

JulFlyer
Fragesteller

Ich habe eine Lösung gerade eine Lösung gefunden: Ich habe viele andere Codec's ausprobiert: Bei dem einen QuickTime hat es funktioniert... Nach vielen Versuchen...

Roselle2  24.01.2017, 12:02
@JulFlyer

hi Jul Flyer,

 Danke für Deine Antwort, damit hast Du ja Dein Problem gelöst, Gratuliere.

 Leider ist das mit den Codecs schon lange ein Problem und es kommt immer wieder vor das man deshalb nicht zu Potte kommt. Alles Gute für Dich.