Daumen stark angeschwollen, was tun?

7 Antworten

Wenn es nicht besser wird, während der Sprechstunde.

Am besten kühlen, hochlegen und beobachten. Wenn morgen früh nicht besser > zum HA.

Evtl.in die Nachtapotheke und HydroFenistil besorgen, zum Abschwellen und Entzündungshemmend, wenn es noch schlechter wird.

das wird sich geben.

gegen den juckreiz hilft "FENISTIL"

Solltest kühlen und aus der Apotheke eine cortisonhaltige Creme holen. Schau mal, wie es sich bis morgen entwickelt, läuft die Rötung noch weiter zum Arzt.

Lolipopcorn
Fragesteller

Okay Danke

Wenn dich da eine Mücke gestochen hat dann kann es daran liegen. Hatte ich früher auch als ich mega empfindlich war auf Mückenstiche, weil mein Mastzellen also Histaminspiegel enorm hoch war. Habe da auf Mückenstiche richtig schlimm reagiert. So richtig mit Schwellungen usw. Wie bei dir. Es ging wieder von alleine weg. Gehen Juckreiz half Propolis. Gifte wollte ich nicht drauf machen,da körper eh schon arg empfindlich. Inzwischen reagiere ich nicht mehr so extrem aber ich hatte eine Ursache für den hohen Histaminspiegel und den habe ich beseitigt.

Lolipopcorn
Fragesteller

Danke, ich schau mal vorallem mit dem Propolis.