Dauerwelle selber machen mit Klettwickler?

4 Antworten

Jetzt erst finde ich Deine Frage; ich mache mir selbst immer die Dauerwelle mit Klettwicklern. Darauf brachte mich eine Australierin, die mich im Warenhaus nach Klettwicklern fragte. Man nimmt die allerkleinsten Wickler. Praktisch ist die Schaumdauerwelle, weil das Auftragen einfach und gleichmäßig erfolgt. Erstaunlich ist, dass die Wickler beim Ausspühlen gut drinn bleiben. Das hat auch meine Friseurin gewundert, die es einmal nach meiner Anweisung durchführte. Nur muss man die Haare im trockenen Zustand eindrehen, natürlich ohne Spitzenpapier und Stielkamm. Mann drückt die Spitzen an, dreht ein bisschen auf und zieht dann etwas heraus. So können eventuell eingeknickte Spitzen wieder gerade werden.

Das schöne bei dieser Methode ist, dass die Locken alle gleichmäßig gedreht sind, weil sie parallel auf dem Lockenwickler liegen. Die konventionellen Dauerwellenwickler, sind in der Mitte dünner und außen dicker. Außerdem wird mit dem Spitzenpapier das Haar an der Spitze in einem Punkt zusammengefasst und dann beim Aufdrehen breiter auf den Wickler gelegt. Das hat zum Ergebnis, dass die Haare in der Mitte des Wicklers stärker gelockt sind als die vom Rand. Gerade bei kurzen Haaren fällt das auf, besonders wenn die Wickler alle in einer Reihe und nicht versetzt angebracht werden.

Merke: auch die kleinsten Klettwickler sind größer als die größten konventionellen Dauerwellenwickler. Die Locken sind nicht kraus, und nach ein paar Monaten ist nur noch ein leichter Schwung zu sehen. Aber genau das wollte ich immer.

Also ich mache das auch immer mit der DW. Beim Friseur mit DW. Wickler, aber daheim auch immer mit Haftwikler

Also damit nicht aber es gibt welche die sind extra dafür hergestellt, sie sind aus Plastik oder Holz uns sie sehen aus wie ein Knochen :)

lillyleo
Fragesteller

oh danke ...dann suche ich mir wohl besser solche :-)

Bin zwar nicht vom Fach, aber die Wickler die du da beschreibst sind doch ganz gewöhnliche zu Aufdrehen..Die dürften nicht gehen.