Dauerhaft im S Modus fahren Nachteile?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schädlich? Vielleicht für den Geldbeutel. Man mag sich vorstellen, dass der Verbrauch hochgeht, oder dass auch der Verschleiß z.B. der Reifen zunehmen wird, oder dass Antriebskomponeten (Lager, Wellen) höher belastet werden.

Technisch sollte das aber (mutmaßlich !!!) keine Probleme mit sich bringen, denn sonst würde es den Modus nicht geben, oder es gäbe "Tausend" Hinweise, dass man den Sport-Modus nur "so und so" einsetzen soll.

Der Verbrauch ist höher im S-Modus. Sonst keine Nachteile.