Dauerarrest vermeiden?

3 Antworten

Der Verdacht auf Keuchhusten läßt sich durch einen Arztbesuch schnell ausräumen oder bestätigen. Wird er bestätigt, bekommst du Aufschub. Bis zur Besätigung bekommst du ein Attest wegen einer Verdachtsdiagnose. Das kannst du an die Staatsanwaltschaft übermitteln.

Hallodu999
Fragesteller

Meinem Arzt muss ich dann sagen dass ich etwas schriftliches brauch für den Staatsanwalt?

Bitterkraut  09.10.2019, 12:41
@Hallodu999

Natürlich brauchst du was Schriftliches. Allein auf Spruch geht a nix..

Wer hat denn den Verdacht ausgesprochen?

Bitterkraut  09.10.2019, 12:38

(4) 1Die Vollstreckung des Jugendarrestes ist unzulässig, wenn seit Eintritt der Rechtskraft ein Jahr verstrichen ist. https://dejure.org/gesetze/JGG/87.html

D.h. du müßtest bis Ende April (Einspruchsfrist icl.) krank sein, aber so lange dauert ein Keuchhusten nicht.

Handy mitnehmen is nich..

Ja, du wirst durchsucht, das mit dem Handy ist also eine sehr dumme idee. Krankschreibung bringt dir Tage, aber keine grundsätzliche Lösung.

Einzige Lösung wäre mit Hinweis auf die laufende Ausbildung Aufschub zu beantragen. Und nein, Verjährung des Vollzugsantritts gibt es nicht.

Also Schreiben an das Gericht mit der Bitte um kurzfristigen Aufschub wg. Erkrankung und längeren Aufschub wg. der Ausbildung.

Dann setz dich unverzüglich mit deinen Ausbildungsbetrieb in Verbindung, ggf. musst du Urlaub opfern. Viele Betriebe haben Betriebsferien.

Du kannst höchstens einen Aufschub durch ein Attest erreichen, mehr ist nicht.

Du wirst an Deiner Ausbildungsstelle sicher mitgeteilt haben das Du den Arrest antreten musst. Man wird ihn dann mit deinem Urlaub verrechnen.

Das mit dem Handyeinschmuggeln vergiss mal, denn natürlich wird es eine Durchsuchung geben. Solltest Du dabei schon auffällig werden, wird das für Deine Arrestzeit nicht so gut sein.