Dauer einer Ausbildung (Tätowierer)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt in dem Sinne keine Ausbildung zum Tätowierer.
Es ist kein anerkannter Lehrberuf.

Es gibt Studios welche Künstler mit Talent in dem Bereich des tätowierens anlernen, das kommt aber auch nur extrem selten vor, und wird in der Regel nicht vergütet. Du musst alles selber zahlen, Ausrüstung etc.

Um in sowas reinzurutschen brauchst du schon einen Draht zu einem Tätowierer auf freundschaftlicher Ebene / oder im Bekanntenkreis, und wenn du ganz viel Glück hast lernt er dich an.

Die meisten Tätowierer haben das ganze selber gelernt, indem sie sich Ausrüstung besorgen, und auf Kunst- bzw Schweinehaut / Obst...Bananen etc üben...und in den meisten Fällen auch irgendwann an sich selber. Die wenigsten würden das allerdings zugeben ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Bekannte von mir, hat sich das Equipment gekauft und hat dann bwim Metzger Schweinehaut besorgt und sich das Tattowieren selbst beigebracht. Sie ist allerdings zeichnerisch von Haus aus sehr begabt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung