Tierphysiotherapie Voarraussetzungen Ausbildung - wo - dauer Gehalt Kosten Alltag

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Tipp: Suche dir eine Praxis in deiner Nähe und mach einfach einmal ein Praktikum. Ruf dort an, oder gehe persönlich vorbei. Stell dich vor, sage das dich der Beruf interessiert und das du gerne ein paar Tage Praktikum machen möchtest.

Dann kannst du zumindest schon einmal einen genaueren Alltag in den Alltag bekommen und hast dort sicherlich auch passende Ansprechpartner für weitere Fragen!

Gruß Timo

Hallo an alle!

Habe einen Ausbildungsplatz in Tierphysiotherapie mit Zusatzqualifikation Tierakupunktur abzugeben, da ich leider nicht mehr selbst daran teilnehmen kann.

Die Ausbildung findet beim ifT-Institut für Tierheilkunde in Viernheim (Mannheim) statt, und soll wirklich sehr sehr gut sein!

Ablaufen tut das Ganze entweder in 3 Blockwochen oder an 24 Seminarwochenenden statt. Es gibt mehrere Orte in Deutschland zur Auswahl (siehe http://www.ift-info.de).

Zeit und Ort kann man sich selbst aussuchen!

Die normalen Ausbildungskosten betragen EUR 3795,-. Ich gebe meinen Platz aber um EUR 3395,- ab.

Falls jemand daran interessiert ist, würde ich mich wirklich sehr über eine Antwort freuen.

LG, Teresa

Dass keiner auf die Frage antwortet liegt wohl daran, dass sie seeeehe speziell ist. Das kann nur ein Tierphysiotherapeut beantworten. Davon gibt es ganz sicher nicht gerade viel. Das waere schonmal ein Grund, diesen Beruf zu erlernen. Frage einfach beim Arbeitsamt bzw beim Berufsberatungszentrum in deiner Region nach. Evtl kann dir auch ein Tierarzt Auskuenfte geben.

Ich denke auf so eine spezielle Frage, kann dir nur ein Experte antworten.

Entweder versuchst du weiter im Internet durch googeln usw an deine Antworten zu kommen oder versuchst geziehlt Experten anzusprechen. Ich schätze mal die findest du in Tierkliniken oder in speziellen Foren.

Da ich denke, dass dieser Beruf sehr unterbesetzt ist, wäre es wohl eine gute Sache ihn auszuüben. Die Nachfrage bestimmt den Preis, da du dann wohl mehr als Selbstständige arbeiten wirst und in Kliniken wohl eher ein Untersuchungsraum haben wirst.

Ich wünsche dir viel Erfolg und vorallem bei der bevorstehenden Ausbildung.

Das sinnvollste bei dir wird sein,da deine Fragen ja sehr speziell sind, du suchst im Internet nach Personen, die dies praktizieren (in Tierkliniken gibt es das häufig) und wendest dich mit deinen Fragen direkt an einen Experten.