tätowierer werden , ausbildung vorher?

6 Antworten

eine ausbildung vorher wäre z.b. eine grafiklehre. du brauchst irgendeine lehre in einem sogenannten kreativberuf.

http://www.berufslexikon.at/pdf/pdf.php?id=2829&berufstyp=4

du musst,wenn du in diesem beruf gut sein willst und er (der beruf) dir gefallen soll, mutig und, was das kreative,zeichnerische betrifft, routiniert zugleich sein. wie der link zeigt, (noch) kein echter ausbildungsberuf,ich persönlich glaube, das kommt noch, so wie "kosmetikerin".

ich würde mir diese aussicht als "nische" behalten und einen grundberuf dazu, der eben akkzepiert ist zur zeit, erlernen:

google unter "kreativberufe" auf jeden fall musst du medizinisch top sein und erste hilfe leisten können. biologie ist immer gut, was du auch immer unter dieser berufswahl verstehst.

:)) evella

eher was mit Design!!!!!!!

Krankenschwester - dann weißt du über den menschlichen Körper Bescheid und kannst gut mit Nadeln umgehen, außerdem lernst du dort notwendige Hygienestandards.

Oder Arzthelferin.

Eine Freundin von mir wollte das auch mal machen und davor eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten.

Einerseits ist wohl das Zeichnen wichtig - wenn du dich aber mal selbständig machen willst, dann ist auch kaufmännisches Wissen wichtig,

zum beispiel?

@fallboyout

zum Beispiel was? kaufmännisches Wissen erwirbt man durch eine kaumännische Ausbildung.

@angy2001

ich meine ob jetzt eher industriekauffmänisches oder einzelhandelskauffrau sind doch unterschiedliche dinge

@fallboyout

Das ist nach meiner Einschätzugn egal- es geht um das kaufmännische Wissen und das wird in beiden Bereichen vermittelt. Allerdings ist Industriekaufmann wohl die anspruchsvollste Ausbildung.