Dauer Aufbauseminar erster Termin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sitzungen dauern jeweils 135 Minuten.. es kann auch mal länger sein, wenn viel los ist und viele Fragen aufkommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule
Blumee22
Fragesteller

Danke :)

Der Fahrlehrer wird als Moderator fungieren und Gespräche zwischen den Teilnehmern in Gang bringen und leiten.

Es wird sich intensiv über gesammelte Erfahrungen im Straßenverkehr unterhalten.

Dabei wird jeder Anregungen und Tipps erhalten, die dazu beitragen, in der Zukunft sicherer und ohne weitere Auffälligkeiten Auto oder Motorrad zu fahren.

 Wichtig!!! bei keiner Sitzung fehlen.

Seminarteilnehmer:
Fahranfänger in der Probezeit

Seminargruppengröße:
6 – 12 Teilnehmer

Zeitrahmen:
2 – 4 Wochen

Seminarumfang

4 Sitzungen á 135 Minuten 1 Beobachtungsfahrt zwischen der 1. und 2. Sitzung

Nach vollendeter Teilnahme erhält der Betroffene eine Bescheinigung, die er bei seiner Behörde vorlegen muss.

Fehlt dem Teilnehmer an einer Sitzung oder der Fahrprobe, muss er das Seminar wiederholen und die Teilnahmebescheinigung darf nicht ausgehändigt werden.

Die Pflichtteilnehmer müssen innerhalb einer von der Fahrerlaubnisbehörde festgesetzten Frist die Teilnahme am Aufbauseminar nachweisen.

Hält der Pflichtteilnehmer diesen Termin nicht ein, droht ihm der Entzug der Fahrerlaubnis.