Aufbauseminar recht spät?

2 Antworten

bekomme ich heute beim ersten Treffen eine Teilnahme Bestätigung die ich dem Amt schicke oder erst nachdem ich alle Sitzungen hinter mir habe?

Ja natürlich.

Dass man den Termin trotz rechtzeitiger Anmeldung nicht einhalten kann, ist fast schon der Regelfall, das wissen die Behörden auch.
Frag bei der durchführenden Fahrschule nach, die werden Dir sicher eine Bestätigung ausstellen damit der Abgabetermin für die Teilnahmebescheinigung verlängert wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fakten sind stärker als Meinungen

Die Bescheinigung gibt es, wenn der Kurs beendet ist .. du alle 4 Sitzungen sowie an der Fahrt teilgenommen hast .. und bezahlt hast.

Fahrschulen müssen diese Kurs beim Landkreis anmelden und die Teilnehmer angeben. Wenn sie sehen, dass du dabei ist .. angefangen hast.. bekommt man in der Regel eine Verlängerung. Der Kurs muss mind. 2 Wochen, darf höchstens vier Wochen dauern ..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule