Hebt die Fahrschule die Kopien der Aufbauseminare auf?

3 Antworten

Die können sicher nachvollziehen, wer wann im Seminar war. Die dazugehörigen Geschäftsunterlagen müssen ja eh aus steuerlichen Gründen 10 Jahre aufgehoben werden. Wenn Du das Datum noch weißt, finden die das sicher schneller.

Kann aber sein, dass die für die Neuausstellung der Bescheinigung ein paar Euronen verlangen

madr02
Fragesteller

Ich weiß noch genau die Daten wann ich aufgehört habe, das Geld ist mir egal, wichtig nur dass diese Bestätigung auftaucht, danke für die Antwort :-)

Die Fahrschulen haben die Dokumente immer im Archiv. schon alleine wegen der Buchhaltung... Hau doch mal die Fahrschule an, damit die das Ding direkt an die Führerscheinstelle senden. Die wissen, wo das hin soll. und wenn´s n paar Euronen kostet.... Sch eiß drauf! immer noch besser als FS weg!

Ich arbeite in einer Fahrschule.

Die Bescheinigung kann man noch einmal ausstellen.

Geh mit dem Brief dort hin, und man wird dir sicher eine neue Bescheinigung ausstellen. Normal sind das eh 2 Blätter wo eins zum Amt geht und eins bei dir verbleibt. Aber egal.. nochmal ausdrucken ist kein Ding.

Gezahlt hast du das Seminar ja?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

madr02
Fragesteller

Wow, super vielen dank das beruhigt mich total.
Ja klar, habe auch die Quittung das ich es bezahlt habe.

diePest  19.07.2019, 17:06
@madr02

Dann ist alles gut. Man hat das im Programm drin und druck nur neu aus, echt kein Ding.