Datum auf einer Glückwunschkarte?!

7 Antworten

alo würde auch nur den monat schreiben aber wenn du eines hinschreiben willst dann sollte es das sein an dem du es tatsächlich versendest!

Eigentlich schreibt man IMMER das datum, an dem die Karte/der Brief/das Schreiben geschrieben wird. Be Geburtstagen und Hochzeiten etc. sieht das oft blöd aus - ich schreibe dann oft "Ort (z.B. Hamburg), im Oktober 2009"

Wenn du die Karte vorher oder nachher schreibst, das aktuelle Datum. Wenn du die Karte direkt am Geburtstag schreibst, dann das Geburtsdatum.

Weiß doch jeder, dass die Post nicht am selben Tag zustellt...

HHSthp  15.10.2009, 16:41

Geburtsdatum???? 10.10.1922 oder so?

Schreib einfach in schöner Schrift nur den Monat (ausgeschrieben) und das Jahr drunter.

n1979b  15.10.2009, 16:43

So mache ich das auch immer!!!

stefanie0004  15.10.2009, 17:20

Ganz meiner Meinung - blöd ist es nur wenn derjenige zu Silvester geburtstag hat, dann stimmt vielleicht weder der Monat noch das Jahr :DD

Ich schreibe in eine Geburtstagskarte nie ein Datum..