Sollte ich ihr noch Geburtstagskarten schreiben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, wieso deine Eltern auf die Idee kommen, dass sie sich nicht über deine Geburtstagskarte freut.

Lass dich nicht beirren! Das ist doch eine nette Geste. Dass du 9 Jahre später immer noch an sie denkst und ihren Geburtstag nicht vergisst, das ist doch etwas ganz Besonderes. Vor allem, du tust ihr ja nichts und erwartest nichts von ihr.

spanferkel14  23.01.2022, 17:54

🍁 Vielen Dank für deinen Stern.🍂

Wie ist die Resonanz auf deine Karten, also wie reagiert die Erzieherin darauf?

Wenn von ihrer Seite gar kein Zeichen kommt, würde ich auch damit aufhören, aber wen sie dir antwortet, dann kann vielleicht noch eine besondere Freundschaft entstehen.

Ich habe auch noch Kontakt zu ehemaligen Kindergartenkinder, das ist sehr schön, wir pflegen unser Verhältnis und vielleicht wird auch irgendwann mal eine Freundschaft daraus, so hoffe ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge
Rollo000
Fragesteller

Also sie freut sich immer sehr :)

Volkerfant  22.01.2022, 11:14
@Rollo000

Na also, dann behalte es bei, es tut dir und ihr gut. Es wird sich daraus eine Freundschaft entwickeln, da bin ich mir sicher.

Warum sollte sie das nicht mögen? Ich glaube sowas zählt zu den Dingen, die einen niemals wirklich nerven (außer man hasst eine Person).

Warum sein lassen - wenn du es gerne willst. Sollange sie dir nicht irgendwie zu verstehen gibt, dass sie das nicht will hat sie nichts gegen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kinderpfleger mit Berufserfahrung.

hast du sonst noch Kontakt zu ihr außer die 1x im Jahr? Wenn nein dann würde ich auch mal aufhören. du bist ja seit 8 Jahren nicht mehr im Kindergarten.

Rollo000
Fragesteller

Wenn ich sie auf der Straße Mal sehe. Aber ich denke, sie ist vielleicht enttäuscht wenn ich aufhöre.

dancefloor55  22.01.2022, 09:33
@Rollo000

klingt zwar hart aber jedes Jahr verlassen ca. 5-10 Kinder die Kindergartengruppe von ihr. Das sind in 8 Jahren sagen wir 50-80 Kinder die sie gehen hat sehen. Dazu sind genauso viele neue Kinder wieder gekommen.

Es ist nett wenn du sie noch grüßt wenn du sie mal auf der Straße triffst. Karten schreiben fände ich aber halt auch etwas seltsam. Wenn du aber drauf wert legst und sie es nicht stört, kannst es ja weiter machen.