Frage von illyo, 64

hallo wie lange ist eine sim karte gültig, also prepaid-karte, kein vertrag, und stimmt es, dass es nach jeder aufladung verlängert wird?

haben die überhaupt ein ablauf datum danke

Antwort
von Lukas2508, 43

An sich kann das Guthaben nie verfallen, aber die Anbieter machen trotzdem etwas dagegen, weil sonst würden ja die Zahlen von Abonennten ins Unendliche steigen, Telefonnummern sehr lang werden und die Verwaltungskosten enorm werden.

Meine Oma hat ihr Handy zum Beispiel mal für ca. 2 Jahre nicht genutzt oder aufgeladen, da hat die Telekom dann angerufen und gefragt, ob die die Nummer wiederhaben können :-D Wir konnten die Dame am Telefon aber davon überzeugen, dass wir das Handy noch als Notfalltelefon brauchen und das wurde auch akzeptiert.

Wie welcher Anbieter das genau macht musst du wohl mal im Internet nachlesen :-D

Antwort
von RobertMcGee, 35

Das hängt hauptsächlich vom Mobilfunkanbieter ab.

Normalerweise wird die Gültigkeit nach jeder Aufladung automatisch um etwa 3 Monate verlängert.

Antwort
von AdpClan, 40

Hallo illyo

Ja, es kommt zwar auf die Anbieter an, aber es stimmt das Prepaid simkarten nur eine Zeitlang gültig sind.
Auch das sich mit jeder Aufladung die Zeit verlängert stimmt.
Genaue Angaben zu deen Zeitspannen kann ich leider nicht geben da diese sich je nach Anbieter und Alter der Simkarten unterscheidet.

Lg das ADP-Team

Antwort
von Sonnenstern811, 33

Bei Netto kom und Aldi  ist es tatsächlich der Fall, obwohl das m.M. nach von der Regulierungsbehörde verboten wurde. Immer ein Jahr Verlängerung bei Mindestaufladung,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten