DatingApp für hässliche, ungebildete und schüchterne?

7 Antworten

...jener App sehr viele attraktive Menschen, Akademiker und die Créme de la Créme mitspielen.

Also ich habe keine Creme de la Creme an Menschen kennengelernt (weder bei Männern noch bei Frauen), nur übertriebene Selbstdarsteller, die sich als Fakes/chronische Lügner outeten oder unsichere Menschen mit massiven Minderwertigkeitskomplexen. Oder sie hatten anderweitig einen an der Klatsche.

Da was anständiges anzutreffen war sehr selten. Da passte es meist aus anderen Gründen nicht oder der Funke sprang nie über. Aber das ist ne andere Geschichte.

Ich träume halt auch irgendwie mit anfang 30 davon, eine Familie zu gründen, so wie alle meine ehemaligen Freunde, von denen ich mich trennen musste, weil die jetzt Kind und Familie haben und mit anderen Paaren abhängen.

Das ist schade, dass der Kontakt dadurch gänzlich versiegt. Es ist nachvollziehbar, dass sie als Familie erstmal viel unter sich sind, aber dass der Kontakt komplett futsch ist, ist wirklich schade.

Oder hattest du dich auch von alleine komplett distanziert, weil du das Glück der Anderen nicht ertragen konntest? Ist ja schließlich dein Wunsch, den sie ausleben, das kann als Single bestimmt frustrierend sein.

Demnächst möchte eine gute Freundin auch ein kind mit ihrem Freund kriegen und wird dann ebenfalls wenig bis gar kein Interesse an mir haben. Denn dann steht Krabbelgruppe, andere Paare und Kind erziehen auf dem Tagesplan. Mit dem Single Kumpel um die Häuser ziehen ist dann nicht mehr.

Naja man muss eben Prioritäten im Leben setzen. Deswegen sage ich persönlich immer, dass man, wenn man jemanden hat, mit dem man was aufbauen kann, immer vorgezogen werden solle, denn die Freunde würden genau so handeln. Man sollte nie der/die Dumme sein, der die Freunde vorzieht und sie hingegen führen ihr eigenes Leben bedenkenlos fort und du fühlst dich dann als einzige/r von den Freunden in Stich gelassen.

Ist ja auch normal. Es ist ein neuer Lebensabschnitt, vorherige Dinge werden nicht mehr so wichtig, man entwickelt sich weiter. Da passen viele alte Freunde nicht mehr zu dem derzeitigen Leben. Das muss sich nicht nur bei der Familiengründung beziehen, das erfolgt bei vielen Bereichen bzw. auch Altersabschnitten im Leben, wo man sich vllt umorientiert, sein Leben umkrempelt usw.

Mir scheint, als bleibst du einfach in deinem Trott stecken und ziehst es vor, sich über alles zu beschweren und dich selber klein bzw. schlecht darzustellen. Jedoch sollte dir bewusst sein, dass du dadurch niemals aus der Situation rauskommen wirst und du dir somit auf Dauer dein Leben versaust. Schließlich hat jeder Mensch sein Leben selbst in der Hand. Niemand hilft einen dabei.

Ich bin eben auch wahnsinnig Wortarm. Damit mein ich, ich habe generell nichts spannendes zu erzählen und bin ein sehr schlechter Gesprächspartner. Ich stimme halt allem zu und höre viel zu. Von mir kommt wenig zurück. Da arbeite ich seit 6 Jahren intensiv dran aber das wird ein Mangel im Gehirn sein denke ich. Ich muss mich damit abfinden, dass ich einen niedrigen IQ habe und Gesprächsfaul bin.

Ich bin auch kein spannender Charakter und höre eher zu. Ich neige eher dazu, vieles zu hinterfragen und auch themenbezogen aus Neugierde zu fragen. Nicht nur, weil es mich interessiert, sondern auch, weil das Gespräch so am Laufen bleibt und viele Menschen hören sich sowieso lieber gern selbst reden. Wenn du Fragen zu stellst und hin und wieder eine geistreiche Bemerkung zu gibst, wissen sie auch, du bist an sie interessiert und hörst ihnen zu. Das reicht den meisten schon. Am besten eignen auch auch die W-Fragen, wo die Person nicht wortkarg mit "ja/nein" antworten kann. Probiere es mal aus.

Und wieso glaubst du, einen niedrigen IQ zu besitzen? Ein Mensch mit einem niedrigen IQ würde weder die deutsche Rechtschreibung gut besitzen noch sich intensiv mit einem Problem, was ihn belastet so auseinandersetzen geschweige denn sich so verständlich artikulieren können. Einen geringen IQ finde ich bei dir nicht, sondern einen geringes Selbstwertgefühl. Und das wirklich ist schade. Jeder Mensch hat was zu bieten, auch du. Das musst du nur für dich entdecken, das können auch Kleinigkeiten sein.

Als Beispiel: Bei mir ist es meine freundliche, optimistische Art, meine Augen und mein Lächeln. Das mögen die Menschen an mir. Bin ich eine spannende Geschichtenerzählerin, ein Topmodel, Akademikerin oder die Creme de la Creme? Mit Sicherheit nicht. Aber ich weiß, ich bin dennoch gut so wie ich bin und ich kenne meinen Wert.

Erkenne du auch deinen Wert und deine persönlichen Stärken.

Ich halte also seit Jahren nach einer Frau ausschau, die gern redet und viel redet und einen Mann schätzt, der gern zuhört, aber eben wenig sagt. Das klappt aber so nicht, weil ein mann auf Dates eben tolle Geschichten erzählen muss, sympathisch sein muss, gewisse Regeln einhalten muss und ein heimlicher Gentleman sein muss, Die Frau zum lachen bringen muss und viel besitzen muss, mit dem er angeben kann, wie zB ein toller Job, gutes Gehalt, viele Freunde, tolle Hobbies und ein Familienmensch und Hundefreund muss er sein.

Mein Partner ist kein riesen Geschichtenerzähler, kein wirklicher "Familienmensch" und er hat auch keine spektakulären Hobbies.

Sein Job reicht aus zum Überleben und er arbeitet dran, aufzusteigen, aus eigenem Interesse, weil er selber sagt, dass er uns (also uns beiden und dem Kind, wenn wir eines haben) was bieten kann. An manchen Dingen kann man ja auch aktiv dran arbeiten, wenn man es auch möchte.

Zu einem gemeinsamen Kind sagt er auch nicht nein, er freut sich, wenn es passiert, wenn nicht, ist es für ihn auch in Ordnung. Es ist für ihn eine schöne Ergänzung, aber kein Muss.

Und zu den Hobbies... sein einziges, richtiges Hobby ist das Gaming. Ab und zu trainiert er auch ein wenig, um sich fit zu halten, aber so Sportbegeistert wie ich ist er z.B. nicht. Was ja auch in Ordnung ist.

Und Hundefreund... ja schön und gut, nur, dass ich mit Hunden nichts anfangen kann und ein Katzenmensch bin. Verstehst du, worauf ich hinaus will?

Ein Mensch muss nichts dergleichen wirklich erfüllen, um eine Frau für sich zu begeistern. Der eigene Charme macht schon vieles aus. Zudem definiert jede Frau für sich individuell selber, was für sie wichtig ist. Das kannst du nicht stereotypisch verallgemeinernd kategorisieren.

..Aber muss jeder mann immer so richtig gut und toll und super sein, damit er eine Chance bei der Frauenwelt bekommt? Ich sehe Männer, die sind absolut bescheuert und behandeln ihre Freundin wie einen Gegenstand, wie Dreck, wie etwas, das man an jeder Straßenecke kriegt.. Die haben null IQ im Kopf und bekommen jede Frau, weil sie dreißt und unhöflich und angeberisch sind. Muss ich echt so werden um auch eine Chance zu kriegen?

Solche Männer bekommen aber auch die entsprechenden Frauen ab, die du nicht brauchst und willst. Glaub mir.

Du sollst du selbst sein, deinen Wert erkennen und an dir arbeiten. Stärke das an dir, was dir gefällt, ändern das an dir, was dir nicht gefällt. Beziehe dich nicht auf Verallgemeinerungen oder darauf, was andere dir vorschreiben, wie du auszusehen oder zu sein hättest. Das ist Bullsh*t. Du solltest dich so verändern, wie du es für richtig hältst und dich auch entsprechend damit wohl fühlst. Schließlich solltest du auch eine Frau haben können, bei der du dich nicht ein Leben lang verstellen müsstest. Das wäre auch unfair euch beiden gegenüber. Du besch...ißt dann nicht nur sie nonstop, sondern auch dich selbst.

Ich will so nicht sein und werden. Ich will einfach auch etwas nähe spüren und etwas weiblichkeit in meinem Leben, die nicht von meiner Mutter kommt.

Das wirst du früher oder später auch, aber von nichts kommt auch nichts. Dafür musst du hart arbeiten und etwas tun. Vllt auch härter als manch andere. Nicht allen fällt alles auf den Schoß. Das ist leider nun mal so.

Gibt es nicht eine App, in der sich viele Frauen jungen Alters anmelden, die total verzweifelt sind und jeden Mann nehmen, der vorbeikommt? Frauen, die nicht auf Gehalt, tolle Sachen viele Freunde oder coole Hobbies achten?

Wohl kaum. Selbst bei den verzweifelten Frauen melden sich viele verzweifelte Männer, die Anfrage der Männer bei den Frauen sind deutlich höher als umgekehrt.

Dir bleibt nur die Möglichkeit, aufzustehen, die Krone zu richten und hart an dir zu arbeiten, damit du aus der "verzweifelten Masse" herausstichst. Oder aber du akzeptierst dein Schicksal als ewiger Single.

Dein Geschreibsel sieht nicht nach nem niedrigen IQ aus, aber vielleicht suchst du umso mehr deswegen nach irgendwelchen Gründen...

Das klappt aber so nicht, weil ein mann auf Dates eben tolle Geschichten erzählen muss, sympathisch sein muss, gewisse Regeln einhalten muss und ein heimlicher Gentleman sein muss, Die Frau zum lachen bringen muss und viel besitzen muss, mit dem er angeben kann, wie zB ein toller Job, gutes Gehalt, viele Freunde, tolle Hobbies und ein Familienmensch und Hundefreund muss er sein.

Damit bist du total auf dem Holzweg. Sowas brauchst du, wenn du ein Playgirl abschleppen willst. Leute mit Hirn brauchen mit nichts angeben und sich durch andere Dinge aufwerten. Wundert mich also nicht, dass du mit so einem Weltbild immer auf die Fresse fällst.

Arbeite an deiner Schüchternheit und finde Leute im realen Leben, wenn du so viele Minuspunkte hast, ist das WWW nix für dich, da wird knallhart aussortiert. Für dich sind Alltagssituationen ideal.

Breakout2603  22.12.2021, 23:01

Das stimmt so nicht ganz, also theoretisch stimmt es ja, aber in der Realität sieht das zu 95% ganz anders aus. Wenn du auf einem Date nicht zeigen kannst, was du für ein krasser Typ bist und eben nicht so tolle Sachen wie "Geld, tolle Hobbies, guter Körper etc" dann wirst du da genauso aussortiert wie im WWW. Die meisten Frauen und Männer sagen, dass es auf den Charakter ankommt bla bla, aber dann, wenn es drauf ankommt, werden sie ziemlich abweisend, wenn du nicht einer von den "krassen" bist.

Ich und auch sehr viele Freunde aus meinem Freundeskreis, mussten leider die Erfahrungen machen, dass es heutzutage zum größten Teil nur um geiler, größer, besser, reicher usw geht. Selbst "Leute mit Hirn" sortieren dich dann aus, auch wenn es nicht an dem fehlenden Hirn des anderen liegt.

LonelySoul87  23.12.2021, 01:22
@Breakout2603

Tja sorry wenn ich das so sage, aber dann seid ihr mir noch nicht begegnet. Ich bin so nicht und ich kenne ebenfalls einige Mädels die so nicht sind. Offenbar sucht ihr an den falschen Stellen.

Zumindest Deiner Orthografie und Interpunktion nach zu urteilen, schneidest Du nicht mit...

aber das wird ein Mangel im Gehirn sein

ab.

Ich habe sehr gute Erfahrung gemacht mit Tinder! Ich habe einen total süßen Jungen kennengelernt.

Wir sind sehr verliebt, gib nicht auf!

Oha du denkst wirklich im online Dating ist die Creme de la Creme der Menschen?:D

Das sind alle nur sehr gute Selbstdarsteller, die dir durch eine ganz präzise Auswahl von Bildern und Sprüchen, ihre besten Seiten zeigen.

Da ist nix Creme de la Creme. Wenn du schonmal ein Date über ein Onlineportal hattest, weißt du wie anders manche auf einmal in echt sind:D

Wenn du Frauen kennen lernen willst, musst du nix sein, außer du selbst.

Du redest total abwertend von dir. Seh doch lieber deine guten Seiten und halte dich von Onlineportalen fern. Die sind nur zum bumsen.

LonelySoul87  22.12.2021, 22:09

Hey, ich bin auch auf nem Onlineportal und bin absolut nicht wie du da behauptest. Übertreib mal nicht so, wenns geht, dankeschön.

verreisterNutzer  22.12.2021, 22:16
@LonelySoul87

Ich übertreibe nicht sonder will dir damit nur sagen, dass das Bild da schnell verzerrt.

Kein Mensch ist besser oder schlechter. Und was du in Onlineportalen siehst, ist selten das was es in echt ist.

Alle Menschen haben ihre guten und schlechten Seiten, onlinedating gibt einen nur die Chance, die schlechten wegzulassen.

Und doch, haben mir schon einige gute Freundinnen gesagt, dass sie dort nur für Spaß sind.

Die besten Frauen lernt man im echten Leben kennen.