Dating Portal und jetzt offene Rechnung?

3 Antworten

Ohne mit Deiner Mama zu reden wird sicher keine Lösung gefunden.

Du musst Dich ihr anvertrauen, auch wenn es schwer ist.

Eigentlich hättest Du das Online Portal gar nicht nutzen dürfen, da Du minderjährig bist. Aber Du hast ja falsche Angaben gemacht.

Deine Mama soll sich Hilfe beim Verbraucherschutz holen. Dort weiß man, wie mit dem Problem umgegangen werden soll. Eventuell ist der Vertrag nicht gültig. Oder Ihr könnt eine Ratenzahlung vereinbaren. Und Ihr solltet schnell reagieren, wenn das Inkassobüro erst mal eingeschaltet ist, wird's happig.

Ich hab keine Ahnung, wie Du da alleine rauskommen willst. Lerne daraus für die Zukunft und mach so eine Sche..e nicht wieder.

selina88843
Fragesteller

Danke für die Antwort. Aber da wäre noch was: ich hab mich im Internet auch erkundigt über sowas ,gerade auch über das Problem was ich hab. Und das betrifft viele Minderjährige und ich bin glaubig auf "leichteluder" oder so angemeldet und viele haben gesagt das dass deren drohungen fake sind. Und das Inkasso auch nur eine Drohung ist damit die ihr Geld bekommen ....

Schwester23  11.07.2022, 20:33
@selina88843

Möglich, aber ich hab da selbst keine Erfahrung, nur schon viel gehört, gesehen, gelesen (ich bin schon älter). Das mit dem Inkasso kann tatsächlich nur eine leere Drohung sein, aber das wissen wir ja nicht. Deiner Mama solltest Du das ganze schon beichten, dann ist sie vorgewarnt, wenn doch was kommt. Und eine Frage beim Verbraucherschutz kostet nichts und macht Euch/Dich gescheiter und hoffentlich auch beruhigt.
Und noch was zum Online Portal: "leichteluder" Kind, sag mal, wie kannst Du Dich denn da anmelden! Schalte Dein Hirn ein und mach sowas nie mehr.

Wenn deine Mutter nix erfahren soll, dann musst du bezahlen. Schlicht und einfach.

Wenn du nicht bezahlst, kommt irgendwann ein Mahn- und dann Vollstreckungsbescheid und spätestens dann weiß deine Mutter bescheid.

Und mach dir um deine Daten keine sorgen, die haben sie bereits.

Bezahl es oder du kriegst irgendwann Post. Kannst du dir raussuchen.

selina88843
Fragesteller

Danke für die Antwort . Aber ich habe kein Geld und meine Mutter auch nicht !!! Wenn die das trotz fake adresse rauskriegen scheiße 😥

Jurafuchs  11.07.2022, 13:48
@selina88843

Geht problemlos über die Telefonnummer. Mach dir da mal keine Sorgen.

selina88843
Fragesteller

Ich bin MINDERJÄHRIG

Jurafuchs  11.07.2022, 14:07
@selina88843

Und ich wette das du bei der Registrierung angegeben das du volljährig bist ;-)