Dating: Frauen sagen zu mir ständig nur aus Höflichkeit ja🤦‍♂️?

5 Antworten

Seit wann sagen Menschen aus Höflichkeit "JA" wenn sie es eigentlich nicht wollen? Das macht 0 Sinn.

Du bildest dir einfach zuviel ein und ein bissel Überheblich bist du auch noch. Deswegen auch dein Singel dasein.

Hans19996
Fragesteller

Ok, danke

Vielleicht liegt es an deinem auftreten das der Erste Eindruck nicht gut genug ist?

Ob es an deinem Erscheinungsbild liegt ist schwer zu beurteilen, da ich kein Bild von dir habe, aber solange du nicht übermäßig tätowiert oder gepierct bist kann ich mir kaum vorstellen das es daran liegt

sleepingbeautyy  29.06.2023, 11:41

Sie sagen doch zu??!

BunterDelfin  29.06.2023, 11:43
@sleepingbeautyy

Wenn mich auf der Straße jemand anspricht sage ich auch zu um ihn abzuwimmeln wenn er mir nicht gefällt. Muss also nicht zwangsweise ernst gemeint sein...

sleepingbeautyy  29.06.2023, 11:48
@BunterDelfin

Das machst DU aber das machen nicht alle.

Die meisten sind ehrlich. Ich sag doch nicht ja um dann später das Theater zu haben.

BunterDelfin  29.06.2023, 12:00
@grumpily8486

Schnell die Nummer geben, dann geht er, danach blockieren... geht schneller als wenn man nein sagt und die es dann aber immer und immer wieder versuchen

BunterDelfin  29.06.2023, 12:02
@sleepingbeautyy

Kenne viele die das machen um ehrlich zu sein und glaube nicht das die meisten ihre ehrliche Meinung sagen. Gibt auch so viele die sagen "Ich hab einen Freund" nur um ihn loszuwerden...

sleepingbeautyy  29.06.2023, 12:57
@BunterDelfin

Dann ist das dein Umfeld. Natürlich gibt es solche und solche. Üblich ist das nicht.
Genau. Abwimmeln. Ob man nun direkt nein sagt oder eine Ausrede benutzt, der Typ wurde abgewimmelt. Ja sagen ist aber nicht abwimmeln.

BunterDelfin  29.06.2023, 13:12
@sleepingbeautyy

Naja man will den Leuteen nicht unbedingt sagen das ihr Style einem nicht gefällt. Und abwimmeln mejne ich im Sinne von irgendwie schnell loswerden. Das geht auch wenn man seine Nummer rausgibt und im nächsten Bus dann denjenigen wieder blockiert. Ich weiß ess ist nicht richtig aber ist trotzdem einfacher

sleepingbeautyy  29.06.2023, 13:17
@BunterDelfin

Lieber unehrlich sein? Man muss nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen aber ein "Nein danke" ist doch nicht so schwer.
Das ist wirklich unfair.

Also ein Date heißt, dass du diese Person näher kennenlernen willst. Ihr kennt euch also kaum oder gar nicht. Warum sollte eine Person dann "JAAAAA! ICH WILL!" sagen, wenn ihr euch nicht kennt.

"Ja" reicht doch...

Außerdem fragst du vielleicht falsch, vielleicht stellst du eine Ja/Nein Frage und sie antworten. Eventuell kannst du das romantischer als offene Frage formulieren "Wenn ich dich einladen möchte, wo würdest du gerne hingehen?" oder "Was hälst du von einem romantischen Dinner mit mir?" ... Da kann man nicht "Ja" sagen.

Und warum genau suchst du das Problem bei den Frauen, die ein Date mit dir wollen, wenn DU dann absagst?

Sollen sie dir die Füsse küssen oder dir um den Hals springen? Sie sagen dir KLAR zu. Wenn du dir irgendwelche andere Sachen einbildest, dann bist du definitiv das Problem.

Ich bin ziemlich emphatisch und kann ein echtes „ja“ gut unterschreiden.
Das nennt man nicht emphatisch sondern unsicher.

Also sorry ich weiß nicht was du da hinein interpretierst, aber wenn ich als Frau mit jemandem nicht ausgehen möchte dann bekommt er von mir einen nein und kein ja auch nicht aus Höflichkeit.