Dating couches?

4 Antworten

Hi,

Die erzählen meistens eh immer das selbe. Es gibt allerdings auch ein paar gute, die wirklich brauchbare Informationen raushauen, wie Peter Frahm. Das meiste wurde hier aber durch ausprobieren und aus Büchern gelernt. Kommt halt auch drauf an was man will, hier gings dann eher um was festes.

Es gibt eine große Schwierigkeit mit Dating Coaches: Denjenigen, die sie aufsuchen, können ihre Ratschläge kaum helfen. Das liegt daran, dass das Dating maßgeblich von Dingen bestimmt wird, die unveränderlich sind (d.h. das Verhalten ist untergeordnet, das wurde auch vielfach belegt und ist der Psychologie sattsam bekannt). Überlege dir einfach: Wie bestimmt man als Mensch am besten, ob ein anderer Mensch als Lebenspartner geeignet sei? Ganz einfach, man legt sein Hauptaugenmerk auf alle die Qualitäten, die dem anderen angeboren sind und die er nicht verlieren kann. Auf diese Weise weiß man, was man hat, kann die Möglichkeiten des anderen gut einschätzen, und muss sich nicht von einer Larve täuschen lassen. Mit anderen Worten: Egal, wie du dich verhältst, wie du dich stylst oder was auch sonst immer, jeder, der dein potentieller Partner sein könnte, wird versuchen, alles das zu durchschauen und zu sehen, was du wirklich wert bist, so arg das klingen mag.

Rosalila26
Fragesteller

Welche Qualitäten sind dem anderen angeboten und kann man nicht verlieren? Hast du Beispiele? Vielen dank

vxkey  28.01.2022, 18:00
@Rosalila26

Gesichtsform, Größe, Augenfarbe, Hautton, Stimme, Haarfarbe, Haarbeschaffenheit, Statur (Knochenbau). Dann Intelligenz und Temperament

Nein. Dir wird auffallen, dass viele Datingcoaches unterschiedliche Dinge sagen. Das bedeutet so viel wie: Jeder macht unterschiedliche Erfahrungen in seinem Leben und bezieht es anders. Datingcoaches sind auch nur Menschen und schildern auch vieles aus ihrer Sichtweise. Es muss nicht sein, dass das auch stimmt. Außerdem sind solche geratenen Methoden nicht wirklich hilfreich, da Menschen unterschiedlich sind. Spielchen sollten vermieden werden und deshalb ist dating auf natürliche Weise viel besser. Entweder es funkt zwischen zwei Menschen, oder nicht.

Nein, sollte man nicht.