Dates mit Freund?

3 Antworten

Doch: Du wirst reden müssen. Denn eine Beziehung, wo der Mann den Wunsch von den Augen abliest, gibt es nicht. Wie auch? Du erwartest da etwas zu viel - finde ich als Frau.

Du darfst ja Deine Wünsche haben. Aber äußern musst Du sie laut. Wer nicht redet, wird nicht gehört.

Pakize10111
Fragesteller

Ja das stimmt natürlich, Kommunikation ist wichtig aber ich hab das Gefühl wenn ich gewisse Dinge anspreche, die ich will macht er es nur weil ich es will und nicht aus eigenem willen. Und dann fühlt es sich einfach nur unangenehm für mich an.

AriZona04  16.02.2024, 20:06
@Pakize10111

Nunja - Du kannst Dir den Mann nicht formen, wie Du ihn gerne hättest. Wenn es nicht sein Ding ist, schick essen zu gehen, dann solltest Du ihn auch nicht verbiegen - und er sollte sich für Dich auch nicht verbiegen. Davon hat keiner was!

Es wird nicht jeder Wunsch erfüllt.

Er hat offenbar eine andere Auffassung von chic Essen zu gehen, als du. Und manchmal kriegst du in einfacheren Restaurants was leckereres als in diesen Nobelschuppen.

Die sind oft einfach sündhaft teuer und am Ende gehst du mit Hunger nach Hause, weil es nur so Häppchen gab.

Wenn du das trotzdem mal mit ihm zusammen erleben möchtest, wirst du ihm von deinem geheimen Wunsch erzählen müssen.

Du kannst ihm das ja kurz vor eurem Jahrestag oder deinem Geburtstag vorschwärmen, wie dich mal reizen würde.

Nenne ihm auch gleich das Lokal deiner Träume, damit er sich vorstellen kann, was du meinst...

Da muss ich dir leider auch sagen, dass du mit ihm reden musst. Der hat bestimmt keine Ahnung von deiner Erwartungshaltung und deine Erwartungen sind etwas hoch.

Männer sind da nun mal einfach gestrickt, er denkt wahrscheinlich das er alles richtig gemacht hat und hat überhaupt keine Ahnung, was dein Problem ist. Also sprich es einfach an, so hat er eine Chance was zu ändern.

Alles Liebe dir 🍀