Datenvolumen in der Schweiz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schweiz gehört nicht zur EU oder dem EWR und wird daher auch nicht vom EU Roaming abgedeckt.

Manche Anbieter wie z.B. der Telekom wenden die Konditionen vom EU Roaming auch auf die Schweiz an, aber das ist deren freie Entscheidung.

Hier listet Blau die Roaming Preise auf. Ausgehende Anrufen aus der Schweiz sind sogar mit vergleichsweise günstigen 9ct pro Minute möglich. Eingehenden Anrufe sind kostenlos. Datenvolumen wird per MB berechnet.

Deine aktuelle Flat für Deutschland findet keinerlei Anwendung.

Je nach dem wie alt dein Vertrag ist, könnte es alte Tarife mit besonderen Roaming Konditionen in der Schweiz geben. Schaue am besten in der Servicewelt nach oder frage den Kundensupport.

Ich würde die Blau SIM Karte, wenn überhaupt, nur für Telefonate nutzen. Bei Telefonaten sollte die andere Person dich anrufen.

Auchtung ja nicht sonst musst du Roaming bezahlen das ist unglaublich teuer. Es gibt keinen Vertrag.

Ich bin aus der Schweiz aber es ist gegenseitig wen ich nach Deutschland gehen und ich mobile Daten brauchen würde und Roaming in den Handy Einstellungen aktiviert müsste ich extrem viel bezahlen weil es nocht wie unterhalb der EU akzeptiert wird.

Kauf dir eine Schweizer Prepaid Karte oder Frage deinen Deutschen Provider ob es ein datenpacket für Roaming gibt oder für die Schweiz.

Oder Google mal

Susan1977
Fragesteller

Danke. PrepaidKarte gibts überall in der Schweiz? Kannst was empfehlen?

Wenn du dort Internet haben willst, musst du dir ne Prepaid Karte kaufen. Die meisten Verträge haben nur EU Länder (und ich glaube auch Norwegen) mit einbegriffen. Die Schweiz allerdings eben nicht.

Susan1977
Fragesteller

Danke