Datenvolumen direkt am Monatsanfang verbraucht?

5 Antworten

prüfe mal, ob du apps auf deinem smartphone hast, die ggf. tagaus, tagein im leerlaufbetrieb online gehen und nach updates suchen. das verbraucht auch einiges an datenvolumen, ohne dass du davon einen nutzen hast.

GirlOfDragon
Fragesteller

Das kann gut möglich sein, aber bei mir in den Einstellungen steht, dass ich keine MB verbraucht habe und das wundert mich. Danke für die Hilfe :)

könnte ein Virus oder ähnliches sein...

Oder eine App die das verursacht

GirlOfDragon
Fragesteller

Ein Virus kann es glaube ich nicht sein, da ich dieses Handy erst vor kurzem gekauft habe und es auf meinem alten Handy genauso war. Trotzdem danke für die Hilfe :)

Wieviel mobiles Datenvolumen hast du?

Schalte deine Mobilen Daten immer aus, wenn du diese nicht benötigst.

Stelle deine Apps so ein, das sie nur bei WLan aktualisiert werden.

In deinen Einstellungen gibt es einen Menüpunkt Datennutzung, hier kannst du schauen wann du wieviel mobiles Datenvolumen und für was genutzt hast.

GirlOfDragon
Fragesteller

Ich habe 300 MB.  In meinem Menü steht, dass ich nichts verbraucht habe. Deswegen frage ich ja :) Danke für die hilfe.

Einige Handys bauen auch bei wlan-Verbindungen eine Online-Verbindung über das Mobilfunknetz auf, die dann kostenpflichtig abgerechnet wird. Dann muss bei wlan-Nutzung das mobile Internet im Handymenue ausgeschaltet werden.

GirlOfDragon
Fragesteller

Danke für die Hilfe. Dann kümmere ich mich mal drum :)

Ist dann das Datenvolumen dann auch verbraucht,oder ist die SMS nur eine Falschmeldung?

GirlOfDragon
Fragesteller

Meiner Meinung nach eine Falschmeldung, da bei mir Handy steht,dass ich noch nichts verbraucht oder noch nicht alle meine 300 MB verbraucht habe.

andie61  01.01.2016, 19:36
@GirlOfDragon

Lade Dir einmal die App Mein Callya runter wenn Du eine Callya Prepaidkarte hast,bei Vertrag Mein Vodafone,in der App kannst Du dann sehen ob wirklich Datenvolumen verbraucht wurde,was Dein Handy anzeigt kann mit dem tatsächlichen Verbrauch abweichen.Du gibst an Du gehst über Wlan ins Internet,schaltest Du dann das mobile Internet am Handy aus?Wenn nicht dann verbrauchst Du trotzdem mobiles Internet,das könnte dann der Grund für die SMS sein,Dein Datenvolumen ist tatsächlich verbraucht.