Datenschutz Verletzung durch Vermieter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du jetzt gegen Deinen Vermieter etwas unternimmst, wird Euer Verhältnis ganz sicher nicht besser. Du kannst direkt mit ihm reden und ihm sagen, dass Du es nicht gut findest und er bitte doch nächstes Mal direkt mit Dir reden soll.

Aus beruflichen Gründen konntest Du Dich nicht melden? Warst Du auf dem Mond?

Jackherer849
Fragesteller

Mond nicht unbedingt aber da ich im Ausland war und keinen zugang zu meinem konto hatte ( nutze mein konto nicht online ) konnte ich die bewegungen auf meinem konto nicht verfolgen. Habe in Amerika die kreditkarte und Smartphone von meinem Arbeitgeber genutzt. Am we war ich total überrascht wo meine schwester mich mit den worten " du hast deine Miete nicht bezahlt " vom flughafen abgeholt hat.

War echt die tollste Begrüßung die ich je hatte.

Und ja!!! Habe vergessen den Dauerauftrag einzurichten.

Allexandra0809  07.08.2019, 10:00
@Jackherer849

Nun, Du musst auch irgendwo den Vermieter verstehen. Du mietest eine Wohnung, die Miete kommt nicht und Du bist nicht da. Seine Reaktion ist irgendwie verständlich.

Das hätte er nicht machen dürfen. Du könntest ihn anzeigen.