Daten von speicherkarte auf neue übertragen möglich?

4 Antworten

Dann müsstest du allerdings auf deinem normalen Handy speicher für die Dateien Platz haben. Am einfachsten ist es du überspielst erst alles auf dein PC und dann auf die zweite Speicherkarte. Oder du lädst alles bei z.B. Dropbox hoch und lädst es dann wieder runter

Du benötigst einen Speicherkartenleser und einen PC. In vielen neueren PCs ist meist schon ein geeigneter Leser eingebaut. Ansonsten ist ein einfacher USB-SD-Kartenleser für wenige Euro erhältlich Meist gibt es nur einen Steckplatz für SD-Karten, in diesem Falle benötigst du noch einen Adapter für die in Handys üblicherweise verwendeten Mikro-SD-Karten. Solche Adapter werden sehr häufig mit Mikro-SD-Karten mitgeliefert. Um die Daten zu übertragen kopierst den Inhalt der alten SD-Karte auf ein Verzeichnis deiner Festplatte und danach kopierst du diese Daten auf die neue Karte. Wenn du zwei passende Steckplätze oder Leser hast kannst du auch die Daten direkt von einer Karte auf die andere kopieren.

Du könntest die Daten auf dem Pc speichern und dann auf die neue übertragen.

Die Daten auf einen pc übertragen und vom pc wieder auf die neue Speicherkarte.