Daten von radaris.de löschen lassen?

11 Antworten

Hallo Julianna,

ich habe Xing bereits vor mehreren Wochen darauf hingewiesen und die gleiche Antwort erhalten. Bislang hat sich zu der Angelegenheit niemand mehr bei mir gemeldet.

Vielleicht haben wir Glück und Radaris scannt die Seiten irgendwann erneut und stellt fest, dass sie nicht mehr existieren. Eventuell werden die Daten dann gelöscht. Eine andere Option scheint es wohl nicht zu geben. Ich finde einfach keine Kontaktmöglichkeiten und weiß auch nicht wie das Ganze rechtlich aussieht. Schließlich hat man doch noch das Recht am eigenen Bild!

Gruß

Ich habe das gleiche Problem. Ich habe mich auch bei Xing beschwert, die finden das natürlich nur bedauerlich.

Auch Radis habe ich nun schon 3-4 mal angeschrieben keine Reaktion. Nun hatte ich das Profil mal bei Denic gecheckt und bin auf den Namen: Christoph Glitsch Adresse: Junkerstrasse 21,PLZ: 53177, Ort: Bonn, Land: DE gestoßen und über diese Person gibt es einige negativen Einträge bei google. Vielleicht sollte man gegen die komplette Seite rechtlich vorgehen ...

Hab das gleiche Problem. Null Reaktion auf die Aufforderung der ausdrücklichen Löschung meiner pers. Daten. Aus meiner Sicht ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Davon abgesehen eine rießen Sauerei. Mach das mal als Privatperson und man wird direkt eingebuchtet oder hat ne Klage am Hals die sich gewaschen hat. Mal schauen was draus wird.

Auf dem normalen Weg hat man wohl keine Chance seine Infos von Radaris löschen zu lassen. Ich habe eine Email an den CEO von Radaris, Gary Norden, geschrieben. Innerhalb von einer Stunde (!) waren meine Infos gelöscht! :) Ich will die Email-Adresse hier nicht reinkopieren, aber ihr könnt sie ganz einfach rausbekommen, wenn ihr auf denic.de den Domaininhaber von radaris.de recherchiert. Seine Email ist im Abschnitt technischer Ansprechpartner angegeben. :)) Viel Glück und berichtet mal, ob es auf diesem Weg für euch auch funktioniert.

Würde mich ebenfalls interessieren, ob es diesbezüglich Neuigkeiten gibt. Wie kann es sein, dass eine amerikanische Firma Daten bei Xing rauszieht, die nicht mal öffentlich sind? Ich weiß tausendprozentig, dass mein Bild nicht öffentlich war (ist bereits seit über einem Jahr gelöscht), aber der Eintrag taucht immer noch ganz oben auf - dank radaris. Wer wäre denn diesbezüglich der richtige Ansprechpartner?