Daten von alten auf neuen PC übertragen via Lan - Kabel?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

m ICS freizugeben muss man bei der bestehenden Internetverbindung mit der rechten Maustaste die Eigenschaften aufrufen und dort unter dem Register \"Gemeinsame Nutzung\" unter dem Eintrag \"Gemeinsamer Zugriff\" die gemeinsame Nutzung aktivieren. Dabei muss noch ausgewählt werden, über welche Verbindung die Clients angesprochen werden wobei im Normalfall nur eine Verbindung vorhanden ist (z.B. LAN 100Mbit). Es erscheint die Meldung \"Die IP Adresse Ihres Rechners wird für die gemeinsame Nutzung auf 192.168.0.1 geändert\". Man sollte außerdem die Einstellung \"Wählen bei Bedarf\" aktivieren, sodass die Verbindung automatisch aufgebaut wird, sobald ein Client auf das Internet zugreifen möchte. Die Verbindung wird dann allerdings nicht automatisch bei Nichtbenutzung getrennt (wobei die meisten Provider nach einer bestimmten Zeit der Inaktivität trennen). Eigentlich ist ICS nun einsatzbereit, jedoch sollte man dennoch den Rechner neu starten.

Über einen USB-Stick ist es wohl am einfachsten.

Androider4  23.02.2013, 20:45

Der hat ja auch 500 gb

Da brauchst du eine Software. Aber warum nimmst du nicht eine externe Festplatte?

du benötigst ein Crossover-kabel um die rechner direkt zu verbinden oder ein Switch und 2 normale Lan-Kabel. Beiden Rechnern eine feste IP geben 192.168.1.2 und .3 und beide in die selbe Workgroup setzen. Aber USB-Festplatte wäre einfacher.

über usb stick?

Androider4  23.02.2013, 20:45

Einen XXXL Usb Sick? oder wie