Daten auf neues Smartphone kopieren: Und was ist mit der SIM-Karte?

4 Antworten

Guten Abend, Hollandfahrer.

Wenn du dir ein neues Smartphone kaufst, ist das irrelevant, wann du die neue SIM-Karte einsetzt. Das Wichtigste ist nur, dass du vorher alle Dateien gesichert und auf das neue Handy übertagen hast. Wann du die SIM-Karte ins neue Handy tust, ist egal.

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (Android | Samsung) - Smartphones | Tablets | Watches | Buds

Hallo Hollandfahrer,

wie die anderen Nutzer bereits geschrieben haben, ist der Zeitpunkt grundsätzlich egal.
Außer, du nimmst gleichzeitig mit dem neuen Handy auch deine Rufnummer mit oder wechselst diese zwischen zwei Anbietern. Dann solltest du die SIM-Karte erst zum Termin der Rufnummernmitnahme bzw. Aktivierung der neuen SIM-Karte einstecken.

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kundenservice in den sozialen Medien seit 2010

Ich habe die SIM-Karte erst dann ins neue Handy gesteckt, nachdem alles übertragen war. Und das bei allen sechs Smartphones, die ich bis jetzt hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe es auch erst vorgestern gemacht . Habe die SIM-Karte erst nachher gewechselt . Läuft alles .