Dateityp von Internetverknüpfung auf Verknüpfung ändern?

1 Antwort

den Dateityp einer Verknüpfung zu ändern bringt überhaupt nix.

eine Verknüpfung ist nur ein Zeiger auf ein bestimmtes Ziel. und wenn das im Internet ist, ist das halt eine Inetverknüpfung. wenn es auf dem PC lokal ist, ist es eine normale Verknüpfung.

wenn dann musst du deine Quelle der Verknüpfung ändern, heißt das Spiel auf dem PC installieren statt online zu haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Verkäufer und Servicetechnik
Christopher0609
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Das Spiel ist aber auf dem PC installiert

Phoenix2018  09.10.2021, 18:16
@Christopher0609

wenn das Spiel auf dem PC installiert ist, suche die .exe Datei und schiebe die mit gedrückter Strg Taste auf den Desktop. dort wähle dann aus "Verknüpfung hier erstellen". oder mit Strg+C kopieren und mit Rechtsklick - Verknüpfung einfügen auf dem Desktop ablegen.

das erzeugt eine lokale Verknüpfung.

eine Internetverknüpfung ist ein Verweis auf eine Webseite

Phoenix2018  09.10.2021, 18:24
@Christopher0609

meistens unter c: programme oder c: programme x86 und dort im Installationsverzeichnis "Spielname"

also zb c:\programme\pathofexile\pathofexile.exe