Dateiformat auf der Festplatte wieder ändern?

hans39  06.03.2022, 12:26

Erkläre mal die Vorgeschichte

Wernichtfragt10
Fragesteller

Habe eine externe Festplatte am LG. Kann die nicht mehr abspielen. (Sehe Bilder und Titel wenn ich auf Aufnahmen gehe)

Folgende Meldung: diese Datei kann nicht erkannt werden

4 Antworten

Du kannst es ändern, aber dabei gehen alle Dateien verloren die du nicht vorher sicherst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

wie sollst du den das format der festplatte geändert haben ...

was sagt dir ds du es getan hast, wie wirkt sich das aus . per zufall passiert es nicht. im zweifel hast du es gelöscht oder sonst was gemacht oder sie ist defekt .

Wernichtfragt10
Fragesteller

Hat mir hier jemand geschrieben 😉

Nein, eine Formatierung kann man nicht rückgängig machen. Die Daten sind weg.

Peppie85  06.03.2022, 09:44

das stimmt so nicht ganz. wenn auf die platte nichts geschrieben wurde, kann man sie ggf. mit progrmmen wie testdisk widerherstellen. das ist aber was für leute, die ihr handwerk verstehen.